• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Dokumente Ordner des Mac automatisch auf Dropbox?

Sequoia

Swiss flyer
Hallo,

ich wollte mal fragen (ich meine, es schon mal gelesen zu haben), ob es möglich ist, den Dokumente Ordner des Macs auf die Dropbox umzuleiten? Also so, dass es keinen Dokumente Ordner mehr gibt, sondern Alles einfach auf der Dropbox liegt?

So könnte ich, ohne Zutun, zwei Macs immer auf dem aktuellen Dokumentestand halten.

Jemand eine Idee?

Grüße

salome

Golden Noble
Hast du ein aktuelles Backup?
Das der Dokumente-Ordner ganz aus deinem Haus verschwindet geht schon deshalb nicht, weil er vom System generiert wird. Ich meine, er bildet sich neu, wenn du ihn verschiebst.
Aber du kannst dir ja für deine Dokumente (Files) einen eigenen Ordner anlegen und diesen auf Dropbox installieren. Wenn du bisher automatisch alles im Dokumentenordner gespeichert hast, dann musst du den neuen Pfad einrichten.
Ich speichere sich ständig verändernde (aber auf beiden Geräten benützte) Daten auf der Dropbox und das funktioniert bestens. Sie sind dann, wie du dir überlegt hast, auf beiden Mac aktuell. Aber ich musste natürlich den Programen beibringe, dass sie in der Dropbox liegen.
Salome

Bananenbieger

Golden Noble
Dokumente-Ordner in die Dropbox verschieben und dann einen Symlink von ~/Documents auf den Documents-Ordner erzeugen.

salome

Golden Noble
Wen ich mich mit den verschiedenen Links auskennen würde, hätte ich das auch gesagt.
Aber da bin ich leider total daneben. Das war doch mit Mac OS 9 noch einfach, da gabs nur eine Art von Link.
Aber jetzt! Der PathFinder hat nämlich noch eine spezielle Art dazu erfunden.
Deshalb trau ich mich über Links nichts zu sagen und verwende nur  l, was immer da für einer gebaut wird.
Salome :eek:

• Like
Reaktionen: RedCloud

Sequoia

Swiss flyer
Wie kann man den Link denn ändern?

Dazu noch eine zweite Frage:
Parallels hat meine VM im Dokumente Ordner. Nun habe ich das Alles auf die Dropbox geschafft, sprich, eine komplette Kopie meines Dokumente Ordners ist auf der Dropbox.

Starte ich nun einmal Parallels, wird Dropbox die kompletten 18GB erneut hochladen wollen, oder erkennt es sogar daraus nur die Änderungen, und läd Diese?