• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Dokumente in iCloud (ohne Pages)

iLYAS001

Fuji
Registriert
10.10.11
Beiträge
36
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wie man Dokumente, die z.B. mit Hilfe von OpenOffice erstellt wurden, in iCloud auch speichern kann, um sie später weiter zu bearbeiten? Oder geht das nur mit Pages?

Gibt es eigentlich irgendwelche Alternativen zu Pages, vielleicht kostenlose wie OpenOffice, die iCloud kompatibel sind?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Dokumente in iCloud sind erstmal nur für Apps, die dafür eingerichtet sind. Und es gibt noch nichts anderes als iWork

Wenn du Dokumente aller Art in der Wolke lagern willst, dann nutze Dropbox - oder warte, bis jemand etwas anderes anbietet (OO hat, meine ich, etwas angekündigt). iCloud ist da keine Lösung.
 

iLYAS001

Fuji
Registriert
10.10.11
Beiträge
36
Ich habe mir nun Dropbox auf dem Mac, iPad und iPhone gezogen. Dann hab ich ein Dokument, was ich mit OpenOffice erstellt habe eingefügt. Leider kann Dropbox .odt Dateien nicht anzeigen.

Ich möchte ja nicht nur die Dokumente angezeigt bekommen, sondern ich möchte z.B. Dokumente, die ich auf dem Mac angefangen habe und die ich dann in iCloud oder Dropbox (oder andere Möglichkeiten) hochgeladen habe, mit dem iPad oder iPhone weiter bearbeiten.

Was für Möglichkeiten gibt es da?

Pages und iWork sind für meine Anforderungen einfach zu viel. Ich erstelle meistens uns Textdateien ohne viel Bilder und so.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.569
Im Moment sehe ich da keine passende Möglichkeit als eben iWork.

Du könntest dir höchstens mal noch Quick Office ansehen vielleicht funktioniert es damit... Ist aber auch nicht kostenlos...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Hmmm ... spontan hab ich da keine Lösung, leider

Eventuell kannst du die OO-Files noch in anderen Formaten speichern, und eins raussuchen, das dann "geht" - mit einer passenden App. Die muss ja nur z.B. .RTF beherrschen und auf die Dropbox zugreifen können
 

iLYAS001

Fuji
Registriert
10.10.11
Beiträge
36
Die einzige Möglichkeit die ich heraus gefunden habe für mein Anliegen ist, das ich die OpenOffice Dokumente auf https://docs.google.com/ hochlade. Dort kann ich dann auch das Dokument bearbeiten.
Ist zwar etwas umständlich, aber immernoch besser als 15,99€ für die Pages Version/Mac und dann nochmal 7,99€ für die iPad/iPhone Version zu bezahlen.

Wenn es vielleicht doch noch andere Möglichkeiten gibt für mein Anliegen, dann würde ich mich auf eure Tipps freuen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.569
Wobei ich ja sagen muss, dass sich die Investition in iWork durchaus lohnt. Die Qualität stimmt einfach...
 

iLYAS001

Fuji
Registriert
10.10.11
Beiträge
36
Wenn du iWork schreibst, dann meinst du unter anderem auch Pages, oder? Oder muss ich mir alle drei Pages, Keynote und Numbers besitzen, damit ich Dokumente per iCloud vom Mac, iPhone und iPad weiter verarbeiten kann?
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Ich nutze WUALA von Lacie. Da können Ordnerinhalte synchronisiert werden.

R.
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Goodreader kann mittlerweile beliebige Dokumente mit der iCloud synchronisieren. Auf den Mac liegen diese dann in ~/Library/Mobile Dokuments/<blabla>goodreader Ordner. Über diesen kann Du dann Dokumente mit allen Geräten synchronisieren.
Momentan funktioniert es wohl auch wenn man einfach Dokumente in Mobile Dokuments ablegt, das diese zwischen den Macs synchronisiert werden, ist aber kein offizieller Weg (Info ist aus dem Netz, habe es noch nicht selber getestet).