• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Dokumente in die Cloud laden.

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo Freunde,
da wir ja noch kein iCloud-Forum haben, schreibe ichs mal hier rein.
Ich will (ohne iWork auf einem iDevice zu haben) in die Cloud laden. Ich habe schon bei Apple angerufen und der Herr sagte mir, ich solle das Dokument entweder einfach per Drag&Drop in das Safarifenster ziehen, oder im Abschnitt iWork auf das Zahnrädchen klicken und dann Manuell auswählen welche Dokumente ich haben will. Klappt beides nicht.
Hat jemand ne Lösung?

Thaddäus

Golden Noble
Da hast du aber einen sehr qualifizierten Mitarbeiter erwischt. o_O

Manuelles hochladen, wie wir es von der iDisk her kennen, gibt es unter iCloud nicht mehr. Das geht nur noch über die Apps, so sie denn den dafür notwendigen Code enthalten.

Sarandis12

Okey Danke JvW :D

Verdammt... also muss ich mir jetz iWork für iOS kaufen... schöne Sache... :/

JvW

Kaiser Alexander
zumindest auf dem iPad kommt das aber richtig gut!

Sarandis12

nja n iPad hab ich aber leider noch nich :/ und plötzlich n iPhone herzaubern geht auch ned so leicht :D

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Tja, so kann man den Verkauf im iTunes Store auch ankurbeln. Und so wie ich das verstanden habe, musst du jedes der drei iWork-Programme auf einem iOS-Gerät haben, um die Cloud in jedem der drei Programme nutzen zu können. Macht drei mal 7,99 = fast 25 Euro weg.... :(

Silwi

Braeburn
Wieso alle 3 haben? Ich hab nur Pages und dies auf iPad und iPhone und die haben sich synchronisiert.

Thaddäus

Golden Noble
Ist auch so... Es reicht eines davon zu haben. Klar kannst du kein Numbers Dokument in Pages laden, aber das geht auch nicht, wenn du alle drei gekauft hast.

Und die sind ja alle Universal Binaries, sodass die sowohl auf iPhone / iPod Touch, wie auch auf dem iPad laufen. Ein Kauf lohnt sich meiner Meinung nach.

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Ich meinte, dass ich ein Pages-Dokument vom Mac nicht in der Cloud speichern kann, wenn ich auf dem iOS-Gerät kein Pages, sondern bspw. nur Numbers habe.

Thaddäus

Golden Noble
Achso. Das kann ich nicht beurteilen. Ich nutze am Mac, Asche auf mein Haupt, Microsoft Office 2011...