• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dokumente & Daten von Apps löschen, wie?

whitelines

Erdapfel
Wie kann man die Dokumente & Daten von Apps löschen? Bei der Speichernutzung unter "Allgemein" sieht man, dass die Dokumente & Daten richtig viel Speicher verbrauchen. Gibt es einen Weg, diese zu löschen? Aber bitte ohne die App zu löschen!
Danke...

Grundsätzlich wüsste ich nicht, dass das geht, ohne die App komplett zu löschen. Höchstens die betreffende App mal öffnen, dort unter Einstellungen mal schauen, ob es da ein Punkt gibt, der sich z.B. "Cache löschen" o.ä. nennt.

Entweder App löschen und wiederaufspielen oder komplette Wiederherstellung des Gerätes. Falls es im Programm keinen Punkt "Cache löschen" gibt, was aber die meisten Programme meiner Meinung nach nicht haben. Andere Möglichkeiten gibts nicht,
Oder, falls Jailbreak, ins Dateisystem und direkt löschen. Mein Spitzenreiter waren bisher 7,5GB, die ein PDF-Leseprogramm an Datenmüll angehäuft hatte....