• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Dokument-Darstellung: Unterschiede zwischen iPad und IPad mini

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hey Leute,

ich hätte mal eine Bitte :)

Ich möchte mal wissen wie groß der Unterschied der Darstellung eines A4-Dokuments zwischem dem iPad und dem iPad mini ist :)

Könnte mir mal jemand der im Besten Fall beide Geräte hat oder irgendwie die Möglichkeit hat ein Bild zu machen, auf dem ein und das selbe Dokument (A4-Format) dargestellet wird? Ohne Zoom :)

Weil ich hab die Befürchtung, dass es auf dem iPad mini dann schwerz zu lesen wird^^

Wäre verdammt nett, wenn das jemand für mich machen könnte :)

lg David

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Auch ein Foto wird Dir da wenig helfen. Da siehst Du nämlich nicht, ob es ZU klein ist. Gehe doch einfach mal in einen Laden und schau es Dir vor Ort an. Oder noch besser: Frag' einen Bekannten (der eins hat), ob Du mal ein bisschen damit lesen darfst.

mc.camper

Tokyo Rose
Hi,

Ich habe beide Geräte und der meiner Meinung nach größte Vorteil ist das niedrige Gewicht vom IPad mini.
Gerade für unterwegs klasse.
Leider muss man beim IPad mini ein wenig öfter zoomen als beim großen Bruder, aber das ist kein Problem.

Aber wie schon der Vorredner gesagt oder empfohlen hat.... Einfach in einen Apple Store, MM oder Saturn gehen und probieren !!

Strahlungsmann

Tokyo Rose
Das würde ich auch sagen.

Wenn du viel liest, z.B. in der Bahn oder an Orten, wo du das iPad lange halten musst, dann bekommst du mit dem normalen iPad schneller lange Arme. ;)

Für solche Situationen ist das iPad Mini meiner Meinung nach besser geeignet.

Wenn du das iPad auf einer Unterlage ablegen kannst, dann punktet allerdings das normale iPad durch seine größere Darstellung.

• Like
Reaktionen: Ghostreader