• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Documents keine Anzeige von löschen oder umbennen

Peter Leonhard

Erdapfel
Registriert
14.03.21
Beiträge
5
Hallo miteinander,

ich versuche unter Documents eine Datei umzubenennen. Mein Weg. Ich tippe die Datei an, dann geht ein Fenster auf mit kopieren, duplizieren usw. leider keine Rubrik mit löschen oder umbenenne. In den Anleitungen steht das diese Rubriken antippbar wären.
Kann jemand sagen wo ich das Einstellen kann.

Herzlichen Dank

Peter
 

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.861
Wo liegen denn die Dateien, auf die du mit Documents zugreifen/umbennen/löschen möchtest? Bestehen evtl. Zugriffbeschränkungen?
 

Peter Leonhard

Erdapfel
Registriert
14.03.21
Beiträge
5
Lieben Dank für die Nachfrage. Die Datein sind im IPad unter Dateien und dann unter Documents
 

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.861
Also sowohl am iPhone - entweder „langer“-Tab oder über das Dreipunkt-Menü und dann „auswählen“ als auch am iPad Pro kann ich beliebige Dateien bearbeiten/umbenennen/löschen.

Kannst du vielleicht mal einen Screenshot hochladen?
 

Peter Leonhard

Erdapfel
Registriert
14.03.21
Beiträge
5
Danke für die Unterstützung. Hier der Screenshot.
 

Anhänge

  • 8A456ACF-3BB0-4A4B-A117-3084FE6EA2E1.jpeg
    8A456ACF-3BB0-4A4B-A117-3084FE6EA2E1.jpeg
    725,7 KB · Aufrufe: 30

Mitglied 167358

Gast
Das gehört zur App „Documents“. Hier geht man erstmal davon aus, dass du die App „Dateien“ gemeint hast.
Löschen kannst du vermutlich nur in der App Documents.
 

orcymmot

Danziger Kant
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.861
Wäre auch meine Idee gewesen. Wie verhält es sich in der App Documents selbst?
 

Peter Leonhard

Erdapfel
Registriert
14.03.21
Beiträge
5
Herzlichen Dank für die guten Hinweise. Ich geh noch blind durch die Apfellandschaft. Habt ihr mir einen Tipp wie ich meine Dateien am besten verwalten kann. Eventuell hat ja jemand eine Idee zuneiget Anleitung, zu einem Video. Ich habe dazu gesucht, doch scheint mir habe ich noch nicht die richtige Suchstrategie.

Lieben Dank

Peter
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Ich nutze ja auch schon seit längerem Documents, jedoch speichere ich meine Daten unter dem Ordner „Documents - iCloud“ und nicht unter dem Oberordner Meine Dateien.
Vorteil: Synchron mit allen Geräten und die Verwaltung in der Dateien App funktioniert ohne Probleme oder Einschränkungen.
 

Peter Leonhard

Erdapfel
Registriert
14.03.21
Beiträge
5
Danke für diesen ersten Hinweis. Ich konnte ihn schon umsetzen.
Gibt es noch andere Ideen und Erfahrungen wie Dateien gespeichert werden.

Ich bin ja Apfelneuling, darum die Frage ob es immer so ist, das Dateien die ich im Gerät speichere nicht so viele Bearbeitungsmöglichkieten haben wie in der Cloud.
Danke für eure Unterstützung!