• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Docksymbol von Adium spinnt

Tabla

Erdapfel
Heyho,
ich hab ein Problem mit meinem Docksymbol von Adium. Nachdem ich die neue Version(1.4.1) von Adium installiert hatte, griff mein Mac aus irgendwelchen Gründen trotzdem immer auf die alte Version zurück, deswegen habe ich Adium deinstalliert und die neue Version von den Downloads aus ins Dock gezogen. Ich hatte allerdings bei der alten Version (1.4)nicht die Ente als Docksymbol, sondern ein anderes. Das Irritierende ist nun:
Wenn ich mich abmelde ist die Ente im Dock, wenn ich angemeldet bin ist das alte Docksymbol im Dock. Ich habe auch schon probiert das Extra zu löschen und neu zu laden, aber irgendwie existiert kein Ordner mehr für Applications von Adium im Application Support.
Die Ente auswählen und das andere Docksymbol wieder wechseln klappt auch nicht.
Kann mir jemand helfen und sagen, was ich machen muss, damit ich auch im abgemeldeten Zustand mein altes Docksymbol habe? Vielen Dank im Vorraus!

Tabla

Erdapfel
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich hab durch deinen Tipp mitbekommen, was schief gegangen ist. Hab das ganze ein paar mal gewechselt und da ist mir aufgefallen, dass immer, wenn ich gewechselt habe und das Programm beendet habe, das Docksymbol erschienen ist, was ich davor ausgewählt hatte. Nach ein paar mal an und abmelden mit meinem favorisiertem Docksymbol ist jetzt alles wieder beim Alten :D
Nur der Applications Ordner bleibt verschwunden... was solls.

Apple User

Raisin Rouge
:) Gut ....

Meinst du mit Application Ordner deinen Programm Ordner? Und was meinst du genau mit verschwunden?