• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

DockSwitcher - Bug oder bin ich zu doof ?

InfamousDarling

Bismarckapfel
Guten Morgen,
nachdem ich mir in stundenlanger Arbeit Adium so angepasst hab das es mir nun auch vom Aussehen endlich gefällt, sollte als nächstes das Dock drankommen. Mit DockSwitcher hab ich auch gleich ein schönes Programm gefunden wofür es auch ein "Theme" gab was mir gefiel. Allerdings funktioniert das Programm nicht, wenn ich ein zipfile reinziehe, passiert gar nichts.
Ich hab gegoogelt, aber immer nur unbeantwortete Fragen gefunden.
Also meine Frage: weiß jemand woran das liegt/wie man es behebt bzw gibt es noch andere derartige Programme?

Vielen Dank im vorraus, und nen angenehmen Tag wünsch ich :)

Macbeatnik

Golden Noble
Kenne DockSwitcher nicht, aber bist du dir sicher, das das Programm Themes verwaltet und in Dock einsetzen kann? zumindest beim kurzen anlesen erscheint es mir nur zwischen 2D und 3D Ansicht wechseln zu können.
Nur ganz nebenbei erwähnt, derartige Tools sind immer ein Garant dafür, der Verursacher zu sein, wenn z.B. der Finder nicht mehr startet oder das Dock keine weiteren Programme zulässt etc. Also immer bei Problemen als erstes diese Tools verdächtigen, die Probleme treten zumeist bei Updates auf.
Für dein Vorhaben gibt es aber auch andere Tools, wie z.B. Dock Library(http://www.macupdate.com/info.php/id/26972/dock-library), wie gut dieses Programm ist k.A. aber das verwaltet abndere Themes.

InfamousDarling

Bismarckapfel
Mhm, okay hab bemerkt, das Programm funktioniert doch, aber nur wenn man sein Dock unten hat. Ich hab es Links - da funktionieren Designs nicht. Weder mit "DockSwitcher" noch mit Dock Libary. Also hat sich das für mich erledig, da ich das Dock links schöner finde als unten, unten empfinde ich es als unschön und ehr störend.

Danke trotzdem.