• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dockingstation für MacBook Air

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Sieht sehr vielversprechend aus.

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Es ist sehr schade, dass es nach pastik aussieht, und damit das schöne Aluminum des MacBook Air verdrängt. Ansonsten sehe ich 150€ nicht als überteuert an. Es ist immerhin soweit ich weiß das einzigste Dock für das MBA in sofern ...

.. apple würde sicher noch mehr dafür verlangen.

keine Ahnung

Winterbanana
Sieht nicht nur nach Plastik aus, ist aus Plastik. Dem weißen, wie Apple es auch benutzt. Was ist daran verkehrt? Alu Unibody für eine Docking Station? Und den Preis finde ich völlig ok.

Max_KN

Gala
Sieht nicht nur nach Plastik aus, ist aus Plastik. Dem weißen, wie Apple es auch benutzt. Was ist daran verkehrt? Alu Unibody für eine Docking Station? Und den Preis finde ich völlig ok.
Ich weiß nicht warum aber irgendwie stört mich das Plastik auch. Dennoch finde ich sowas enorm nützlich und eine kostengünstige Alternative zum Thunderbolt Display (vorallem wenn man eh kein neues Display braucht ;))

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
eine kostengünstige Alternative zum Thunderbolt Display (vorallem wenn man eh kein neues Display braucht ;))
Bitte waaaaas?
Es ist eine Alternative zum Thunderboltdisplay aber es ist kein Display. Interessant...

Ich nehme an, du meinst die Anschlüsse an dem Apple Display? Da hab ich keine Ahnung von, was für Anschlüsse dran sind, aber ich denke, du meinst das?...

Mitglied 39040

Gast
Firewire scheint zu fehlen, also ist's uninteressant.
Das ist sogar ins thunderbolt-Display integriert…

Max_KN

Gala
Bitte waaaaas?
Es ist eine Alternative zum Thunderboltdisplay aber es ist kein Display. Interessant...

Ich nehme an, du meinst die Anschlüsse an dem Apple Display? Da hab ich keine Ahnung von, was für Anschlüsse dran sind, aber ich denke, du meinst das?...
Genau das meine ich, das Thunderboltdisplay ist ja bis jetzt die einzige "Dockingstation" für das MBA, dh 2 Kabel rein und alles ist angeschlossen.
Wenn ich aber eh kein neues Display brauche und auch keine 1000€ rumliegen habe ist das nicht schlecht ;)

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Genau das meine ich, das Thunderboltdisplay ist ja bis jetzt die einzige "Dockingstation" für das MBA, dh 2 Kabel rein und alles ist angeschlossen.
Wenn ich aber eh kein neues Display brauche und auch keine 1000€ rumliegen habe ist das nicht schlecht ;)

Achso ;).

Das die Station nur 3 USB Ports hat und man damit wirbt, keinen USB-Hub mehr zu brauchen, finde ich nicht ok. 1 Port mehr oder weniger macht da wohl auch nichts aus. Mindestens 4 sollte die schon haben. Ebenso wäre der Thunderbolt Anschluss auch nicht fehl am Platz.

Mitglied 105235

Gast
In Betracht zu den Dockingstation für zwar ein MBP von Hengedocks ist das hier ja wohl wirklich eigentlich nur suboptimal. Das liegt aber mehr an der Einteilung wo Apple die Anschlüsse hingesetzt hat.

Ich hoffe ja schwer in Betracht auf die Zukunft das Apple den Thunderbolt Anschluss auf die Linke Seite Verfrachtet und dann steht einer guten Dock nichts mehr in Wege.

Dennoch ist es schön zu sehen, das es Projekte gibt wo sich mit einer Dock für das MBA auch jetzt schon beschäftigt wird.

Prince Junior

Martini
Das einzige was mir an diesem Video gefaellt ist die Frau :)

Das Doc hingegen finde ich haesslich und Sinnlos.