• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Docking station für das MacBook Air

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Hab das hier beim stöbern im Netz gefunden. Jetzt wird das Air immer attraktiver :p .

Slider-Template-940x500-ExtendIt-V2.jpg

InfiniWing CEO Kitae Kwon told Ars that the LandingZone is currently in production, with the first round shipping within a few weeks to Kickstarter investors that pledged money to get the device into production. Both 11" and 13" models will be available shortly thereafter to the general pubic for $199.

http://arstechnica.com/apple/news/2012/01/landingzone-to-ease-docking-for-macbook-air.ars

oder

http://landingzone.net/

Bin mal gespannt, vielleicht bekommt ja Apfeltalk ein Exemplar zum testen?
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ich liebäugle auch schon mit dem Teil. Hoffentlich ist es bald verfügbar (auch am europäischen Markt)
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Sieht ja interessant aus, ich hab das nun nicht gelesen (Schande) aber laufen die ganzen Ports dann über den Thunderbolt Anschluss?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ich tippe eher darauf, dass der TB nur durchgeschleift wird und mit Minidisplayport im Bild falsch bezeichnet ist.
USB/Ethernet läuft dann über die USB ports vom Air.

Wäre aber natürlich zu schön, wenns über den TB gehen würde. Dann hätten auch alle USB Ports maximale Übertragungsrate ( zur gleichen Zeit ). Aber wahrscheinlicher wird der rechte USB Port für Ethernet genutzt und der linke für die USB Ports am Dock.

Klinke hätten sie noch ordentlich lösen können.
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Also die 4 USB Ports und der Ethernet Port laufen alle über die beiden seitlichen USB Ports des MBA?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... Danke für den Hinweis. Interessante Sache auf jedenfall.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Das Thema Docking Station allgemein ist ein interessantes Thema bezogen auf Apple. Es gibt ja momentan keine perfekte Lösung, leider...
Für das MBP gibt es ja die Henge Docks aber laut der Amazon Rezensionen http://www.amazon.de/Henge-Docks-Dockingstation-MacBook-Zoll/dp/B003VV7QNY sind die Dinger auch nicht das Wahre :( .
Ach für das Air gibt es ja doch auch das von Henge Dock http://hengedocks.com/order_mba.html ....
Am besten wäre halt wie bei den anderen Herstellern eine vernünftige Dock Möglichkeit! Wenn Apple im Business Segment mit den mobilen Geräten (ich meine nicht iPad oder iPhone)Fuß fassen will, dann sollte etwas passieren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Apple im Business Segment mit den mobilen Geräten (ich meine nicht iPad oder iPhone)Fuß fassen will, dann sollte etwas passieren.
Docking-Stationen bzw. Port-Replikatoren werden doch eh schon immer unbedeutender. Bis auf Monitor und Strom lässt sich die komplette Peripherie mittlerweile drahtlos ans Notebook koppeln.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Vor allem muss man aufpassen ob echte Docking oder nicht. Eine Docking, welche nur die Anschlüsse an Anschlüsse durch schleift bringt mir nichts, weil beim Andocken und Entdocken die Anschlüsse jedesmal in Anspruch genommen werden.

Leider ist das TB Display ja etwas "teuer" - und trotzdem habe ich es mir geleistet. Strom und TB drann und dann habe ich meine Monitor Docking Station... der Rest hängt alles am Monitor... Tastatur, Maus, Scanner etc...
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Der Preis ist wirklich ein Problem. Das Teil kostet einfach zuviel, sonst hätte ich längst ein TB-Display auf dem Tisch.