• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Dock als "Schaufelrad-Dampfer" / "La Ola"

RolWg

Carola
Sorry Leute - besser kriegte ich es nicht auf den Punkt formuliert.

Hab neulich auf einem Vortrag gesehen, wie der Redner zwischen Programmen im Dock hin- und her-switchte.
Wenn er mit der Maus horizontal über das Dock fuhr, rückten die Programm-Icons an der Mausposition höher (La Ola?).

Mit welchem Add-On kann man das denn bewirken?

cu
RolWg

landplage

Admin
AT Administration
Das ist eine ganz normale OS X-Funktion.
Schau mal in die Systemeinstellungen unter Dock nach, das heißt glaube ich "Animation" o. ä.

RolWg

Carola
Nö - gibt's da nicht, nur so Sachen wie Größe der Icons im Dock, Position am Bildschirm und Effekt beim Ablegen, mehr nicht.

DukeNuke2

Wagnerapfel
schieberegler "vergrösserung" in den dock einstellungen.

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Vergrößerung sollte tatsächlich standardmäßig eingeschaltet sein.

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
nein, vergrößerung ist standardmäßig zumindest in snow leopard aus.

Bananenbieger

Golden Noble
Ah, okay.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann war aber zumindest die Vergrößerung unter Tiger noch standardmäßig aktiviert.

keine Ahnung

Winterbanana
Kann nur bestätigen, dass unter SL diese Einstellung nicht standarmäßig aktiviert ist. Und der entsprechende Menüeintrag weist nicht gerade klar darauf hin.

sskora

Gast
auch wenns schon 2 wochen her is, aber vergrößerung is standartmßig aus, ... es gibt sogar so weit ich weiß eine vorschrift für die apple stores, dass die Dock-icons bei den Macs im ausstellungsraum nicht animiert sein sollen/dürfen ... keine ahnung warum

Dinofelis

Gast
... es gibt sogar so weit ich weiß eine vorschrift für die apple stores, dass die Dock-icons bei den Macs im ausstellungsraum nicht animiert sein sollen/dürfen ...

Vielleicht deswegen, weil diese scheinbar nebensächliche Funktion immens nützlich ist, es aber für Windows-Switcher schwer zu begreifen ist, dass ein OS so etwas auch ohne Zusatzprogramme kann, und die vergrößerten Dock-Icons dann im Ausstellungsraum von sonstigen (sehr viel wichtigeren) Vorführeffekten ablenken.