• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Doch nicht mehr geschsützt ..!

SeeMii__

Morgenduft
Registriert
09.03.10
Beiträge
164
In vielen Werbungen etc. sagen sie alle , mac ist einer der sichersten computer , völlig virensicher usw. .
Doch ich habe jetzt gelesen , das es schon genug Viruse für dem Mac gibt , und wenn man unvorsichtig ist , schlagen sie auch richtig zu :O
Ich weis nicht ob das bei mir auch ein Virus war , aber vor ein paar Tages konnte ich meinen Mac nichtmehr einschalten , sondern er wurde nur weiß und piepte im 3er ton. habs zwar geschafft es wegzubekommen , aber es könnte ein virus gewesen sein ?
Naja , auf einer Homepage las ich dass es auch schon Hacker für den Mac gibt , und man sollte sehr Vorsichtig sein...
Bedeutet das , dass mac jetzt unsicher ist ?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.648
Es bedeutet auf jeden Fall, daß Du einen Browser ohne Rechtschreibkorrektur benutzt. Wäre es Dir möglich, Deine Beiträge etwas leichter lesbar und damit leichter beantwortbar zu gestalten?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Doch ich habe jetzt gelesen , das es schon genug Viruse für dem Mac gibt , und wenn man unvorsichtig ist , schlagen sie auch richtig zu …

Ja, da sind sie absolut erbarmungslos und warten nur auf einen Moment der Unaufmerksamkeit, um ordentlich zuschlagen zu können, diejenigen die in der Mehrzahl „Viren“ genannt werden.

Spaß bei Seite: Glaube nicht alles, was man Dich glauben machen will.
 

SeeMii__

Morgenduft
Registriert
09.03.10
Beiträge
164
ok. ja sry. ich lese meine beitrage nicht wirklich durch und habe wirklich keine rechtschreibkorrektur :/
aber ihr wisst schon was ich meine xP Hallo ? ich bin auch nur 13 ^^
ja . ich sollte wirklich nicht alles glauben...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
ok. ja sry. ich lese meine beitrage nicht wirklich durch und habe wirklich keine rechtschreibkorrektur :/
aber ihr wisst schon was ich meine xP Hallo ? ich bin auch nur 13 ^^
ja . ich sollte wirklich nicht alles glauben...

Seit wann ist das Alter eine Ausrede für fehlerhafte Schreibweise? :oops:

Auch in jungen Jahren kann man sich ein klitzekleines Bisschen bemühen.

Die Rechtschreibkorrektur hast übrigens in keinem Fall Du, sondern allenfalls Dein Browser.
 

SeeMii__

Morgenduft
Registriert
09.03.10
Beiträge
164
haha :)
tja . komme aus österreich und ich schreibe eben manchmal wie ich spreche ^^
aber um das gehts hier eig. garnicht sondern ob es wirklich schon viren gibt -.-
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Unter anderem geht es ganz sicher auch darum.

Siehe auch Punkt 2 der Apfeltalk-Verhaltenstipps.

Übrigens ist es ein Zeichen von Respekt anderen gegenüber, sich ein wenig um eine vernünftige und vor allem verständliche Ausdrucksweise zu bemühen.

Erfahrungsgemäß wird einem dann auch sehr viel schneller geholfen.

P.S.: Österreich ist übrigens auch keine Ausrede, aber ein netter Versuch. ;)
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
haha :)
tja . komme aus österreich und ich schreibe eben manchmal wie ich spreche ^^
aber um das gehts hier eig. garnicht sondern ob es wirklich schon viren gibt -.-
Doch darum geht es auch. Wie soll man dich ernst nehmen und verstehen wenn man deine Sätze mehrfach lesen muss um sie zu verstehen? Das Alter ist keine Ausrede. Mit 13 solltest du schon mehrere Jahre Schule hinter dir haben.

Ja es gibt ein oder 2 Viren in der Wildlaufbahn für den Mac. Ein weg wie diese sich verbreiten ist Software aus nicht legalen Quellen. Bei einem anderen Virus muss der Benutzer explizit klicken um diesen zu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.460
Abseits der Schwierigkeit deinen Post zu lesen, wenn dein Rechner 3x piept und sich nicht einschalten lässt, hat das nichts mit einem Virus zu tun, sondern damit, das der Rechner beim Startcheck festgestellt hat, das dein Ram nicht ganz so läuft, wie er laufen sollte.
1 beep = no RAM installed
2 beeps = incompatible RAM types
3 beeps = no good banks
4 beeps = no good boot images in the boot ROM (and/or bad sys config block)
5 beeps = processor is not usable

Hier würde ich ansetzen, um das Problem zu lösen, also den Ram prüfen, geht mit dem memtest oder mit schicker GUI das Programm Rember.
 

SeeMii__

Morgenduft
Registriert
09.03.10
Beiträge
164
danke - das problem mit dem piepen ist schon beiseite :D

- ja ihr habt recht :D Werde in Zukunft meine Beiträge durchlesen ;)

-Also ist es doch nicht so leicht einen Virus zu bekommen .. ok Vielen Dank.

DANKE AN ALLE !
ich denke das Thema ist jetzt abgeschlossen :)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Also Viren gibt es wirklich so gut wie keine für den Mac. Es gibt natürlich Schadprogramme, die dein Adressbuch auslesen und irgendwo hin übermitteln. Ansonsten ist der Mac doch ziemlich sicher. Man sollte wohl wirklich nicht alles glauben.

Und zu der Sache mit der Rechtschreibung sage ich jetzt mal gar nichts :D
 

SeeMii__

Morgenduft
Registriert
09.03.10
Beiträge
164
Danke ,aber das wurde hier schon oft erwähnt : Es gibt so gut wie keine viren auf den mac !

Mit der Rechtschreibung bemühe ich mich jetzt schon eher ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wunderschön, dass du für wohl gemeinte Hinweise zugänglich bist.

Und weil es so schön, und das ganze Leben ein nie endendes Lernen ist, lies dich kurz in das Thema Plenk ein. ;)
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Viren gibts schon, aber diese sind nur in Raubkopien von Programmen enthalten. Also wenn du von solchen Quellen nichts herunterlädt, bist du auf der sicheren seite.
In einer illegalen Version von iWork ist z.B. einer drin.
Hier kannst dus lesen. Auch für sowas gibts schon ein Entfehrungstool.
 

SeeMii__

Morgenduft
Registriert
09.03.10
Beiträge
164
Wunderschön, dass du für wohl gemeinte Hinweise zugänglich bist.

Und weil es so schön, und das ganze Leben ein nie endendes Lernen ist, lies dich kurz in das Thema Plenk ein. ;)

Ja habs gelesen... ich bin's eben so gewöhnt. Ich reiße mich jetzt schon zusammen wie du siehst ;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Nicht alle Fehler sind gleich mit einem Virus verbunden ;)