• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

.doc to .pdf - gesucht!

Toulouse

Gala
Registriert
12.03.05
Beiträge
48
Hi

Ich suche verzweifelt ein Programm das mehrere doc files konvertiert und zwar in pdf files. Ich weiß, dass es bei den Printer Optionen ein "Save as PDF" gibt, dass dauert mir aber zu lang wenn ich das für jedes einzelene Dokument machen muss. Ich hab schon viel gegoogelt, auf macupdate und versiontracker geschaut, und die meisten Programme die es mal dafür gab, gibt es nimmer.

Mir ist mittlerweile egal was für ein Programm es ist, so lang es existiert und funktioniert!

Danke!
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.057
Geht das nicht mit dem Automator?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Open Office hat doch eine Funktion zur PDF Konvertierung...
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Für Office 2008 gibt es den Workflow "Format von Word-Dokumente konvertieren".
Kombiniert mit einer Finder Abfrage und schon sollte es gehen.
Ich habe es gerade ausprobiert. Mit Office 2004 geht es nicht.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn Du das .doc-File öffnen kannst, kannst Du das über die "Drucken"-Funktion in eine .pdf-Datei ändern. Geht bei OpenOffice, iWork, und auch allen anderen Programmen mit "Drucken"-Funktion oder irre ich mich?
 

Toulouse

Gala
Registriert
12.03.05
Beiträge
48
Für Office 2008 gibt es den Workflow "Format von Word-Dokumente konvertieren".
Kombiniert mit einer Finder Abfrage und schon sollte es gehen.
Ich habe es gerade ausprobiert. Mit Office 2004 geht es nicht.

Office 2008 hab ich, aber kannst du das vllt ein bisschen genauer erklären? Danke!
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Automator öffnen. Dann unter Finder "Nach Finder Objekte fragen".
Typ Dateien. Auswahl mehrere Objekte zulassen.
Unter Word "Format von Word-Dokumente konvertieren" Format PDF
Wenn du diesen Ablauf startest, dann wirst du nach Dateien gefragt und anschliessend
werden diese in PDF gewandelt. Diese PDFs liegen dann im gleichen Ordner
wie das Original.
Du solltest dir zum testen einen Ordner anlegen und da mal ein paar
Word Dokumente hineilegen. Dann den Arbeitsablauf starten.
Ich verzichte bewusst darauf den Workflow anzuhängen,
damit du dich mit dem genialen Automator auseinander setzt.
 

Toulouse

Gala
Registriert
12.03.05
Beiträge
48
Automator öffnen. Dann unter Finder "Nach Finder Objekte fragen".
Typ Dateien. Auswahl mehrere Objekte zulassen.
Unter Word "Format von Word-Dokumente konvertieren" Format PDF
Wenn du diesen Ablauf startest, dann wirst du nach Dateien gefragt und anschliessend
werden diese in PDF gewandelt. Diese PDFs liegen dann im gleichen Ordner
wie das Original.
Du solltest dir zum testen einen Ordner anlegen und da mal ein paar
Word Dokumente hineilegen. Dann den Arbeitsablauf starten.
Ich verzichte bewusst darauf den Workflow anzuhängen,
damit du dich mit dem genialen Automator auseinander setzt.

Sry dass ich so viel Mühe mache, aber bei "Format von Word-Dokumente konvertieren" komm ich nicht weiter, bzw. find ich das nicht. Das andere habe ich im Prinzip schon verstanden. Danke auf jeden Fall!
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Wenn du den Automator geöffnet hast, dann stehen links in der
Seitenleiste alle Programme, die Workflows haben.
Unter anderem auch Word, Excel, usw.
Wennn du da nun das Programm Word wählst, dann erscheinen
in der rechten Spalte alle Workflows von Word.
Dort ist auch erwähntes zu finden.
 

Toulouse

Gala
Registriert
12.03.05
Beiträge
48
Wenn du den Automator geöffnet hast, dann stehen links in der
Seitenleiste alle Programme, die Workflows haben.
Unter anderem auch Word, Excel, usw.
Wennn du da nun das Programm Word wählst, dann erscheinen
in der rechten Spalte alle Workflows von Word.
Dort ist auch erwähntes zu finden.

Verstehe hm, da liegt das Problem weil die Programme tauchen bei mir nicht auf. Dort sind nur die Standard Mac Programme. Microsoft 2008 hab ich aber, vllt sollte ich mal die updates installieren...