• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

.doc -> .pdf -> schlechte Bild Qualität

leibnizkeks

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
182
Hallo allerseits,

ich kämpfe zur Zeit mit einem kleinen Problem, wenn ich .doc Dateien (Microsoft Word) per Print -> Save as PDF in ein PDF konvertieren möchte. Bilder (aus JPG in Word eingebettet) werden leider immer in extrem schlechter Qualität gespeichert.

Gibt es eine Möglichkeit die Qualität (der Bilder) des zu erzeugenden PDFs zu definieren?

Gruß & Danke
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
vielleicht besser die als keine Antwort:
Ich lade das dann in Photoshop Elements und bearbeite das. Wäre gut, wenn jemand Deine Frage richtig beantworten könnte.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Yepp, ich hätte auch Interesse an einer Antwort, da ich das gleiche Problem habe, wenn ich aus Mellel (Schreibprogramm) in PDF drucke.

Kann man bei der Option In PDF Drucken irgendwelche Einstellungen machen? Ich seh da nichts.
 

Maksi

Gast
Ohne Office zu nutzen und das jeweilige Bild zu kennen ist eine Antwort schwierig. Ich tippe mal darauf, dass es Probleme mit der Skalierung gibt, JPEGs und andere pixelbasierte Grafikformate bzw. Rastergrafiken sind dafür weniger geeignet. Grafiken würde ich grundsätzlich in einem leichter skalierbaren Format einfügen, z.B. als Vektorgrafik oder als PDF, was jedoch von dem darzustellenden Objekt abhängig ist. Also einfach mal das Bild in der Vorschau öffnen und als PDF sichern (wenn man es druckt und dann als PDF sichert hat man noch ein paar Optionen mehr um damit rumzuspielen). Aber das sind, wie gesagt, nur ein paar grundsätzliche Tipps und kann unter Umständen in der jeweiligen Einzelsituation gar nix bringen...


edit: Da ich oben eventuell missverständlich formuliert haben könnte: das in PDF konvertierte Bild dann an Stelle des JPEG im Dokument einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: