- Registriert
- 27.07.07
- Beiträge
- 201
Hallo,
ich arbeite mit Office 08 habe aber über die Jahre auf dem Rechner hunderte von *doc-Dateien, die ich noch benötige.
Seit dem letzten Update von Office lassen sich manche der *doc nicht mehr per Doppelklick im Finder öffnen, sondern ich muss den Weg über die Office Menüleiste Datei->Öffnen gehen. Dies ist laut MS ein Sicherheitsfeature, was genau versteh ich auch nicht. Jedenfalls wenn ich deie Datei dann als docx speichere, kann ich sie danach problemlos vom Finder aus öffnen.
Jedenfalls habe ich beispielsweise ein Verzeichnis mit 551 *.doc drin, von denen sich manche per Doppelklick öffnen lassen, andere nicht. Gibt es ein Tool, dass alle *doc in einem Verzeichnis öffnet, als *docx speichert und wieder schließt, ohne dass ich das manuell machen muss?
Danke
ich arbeite mit Office 08 habe aber über die Jahre auf dem Rechner hunderte von *doc-Dateien, die ich noch benötige.
Seit dem letzten Update von Office lassen sich manche der *doc nicht mehr per Doppelklick im Finder öffnen, sondern ich muss den Weg über die Office Menüleiste Datei->Öffnen gehen. Dies ist laut MS ein Sicherheitsfeature, was genau versteh ich auch nicht. Jedenfalls wenn ich deie Datei dann als docx speichere, kann ich sie danach problemlos vom Finder aus öffnen.
Jedenfalls habe ich beispielsweise ein Verzeichnis mit 551 *.doc drin, von denen sich manche per Doppelklick öffnen lassen, andere nicht. Gibt es ein Tool, dass alle *doc in einem Verzeichnis öffnet, als *docx speichert und wieder schließt, ohne dass ich das manuell machen muss?
Danke