• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

DMG Download von Big Sur 11.6.1?

Sequoia

Swiss flyer
Hallo Zusammen,

eine Bekannte hat ein MacBook Air (ich glaube 2011).
Ihr wird nun das Big Sur Update 11.6.1 angezeigt (sie hat noch Catalyna drauf).

Da sie nur eine langsame Verbindung hat, würde ich ihr gerne Big Sur als DMG auf einem USB Stick zukommen lassen.
In Einstellungen - Software Update wird ihr angezeigt, dass der Download 4 Tage dauert.

Gibt es das irgendwo als DMG zum Download?

Danke schon mal.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Sequoia

Swiss flyer

Idontlikeusernames

Strauwalds neue Goldparmäne
Du könntest ja alternativ nachfolgenden Link verwenden, Big Sur aus dem AppStore laden und ihr einen Bootbaren USB Stick erstellen von dem sie dann installiert 🤔

tkreutz

Thurgauer Weinapfel
Software Update wird ihr angezeigt, dass der Download 4 Tage dauert.
Danke schon mal.

Der normale Installationsweg ist ja, das DMG File von Apple und danach Upgrade. Aber dann würde ich mich mit dem Gerät mal 2 Stunden wohin setzen, wo eine schnelle Internetverbindung ist (z.B. Uni Wlan). Das ist glaub ich dann zielführender als Zeit in Lösungswege zu stecken, bei denen man nicht so richtig weiß, ob es wirklich klappt.

Sequoia

Swiss flyer
Der normale Installationsweg ist ja, das DMG File von Apple und danach Upgrade. Aber dann würde ich mich mit dem Gerät mal 2 Stunden wohin setzen, wo eine schnelle Internetverbindung ist (z.B. Uni Wlan). Das ist glaub ich dann zielführender als Zeit in Lösungswege zu stecken, bei denen man nicht so richtig weiß, ob es wirklich klappt.

Nein, der normale installationsweg ist: Einstellungen, Softwareupdate, automatisch machen lassen 😎

Aber ist ja unerheblich. Thema wurde ja schon beantwortet.

• Like
Reaktionen: tkreutz

rakader

Leipziger Reinette
Hallo Zusammen,

eine Bekannte hat ein MacBook Air (ich glaube 2011).
Ihr wird nun das Big Sur Update 11.6.1 angezeigt (sie hat noch Catalyna drauf).

Da sie nur eine langsame Verbindung hat, würde ich ihr gerne Big Sur als DMG auf einem USB Stick zukommen lassen.
In Einstellungen - Software Update wird ihr angezeigt, dass der Download 4 Tage dauert.

Gibt es das irgendwo als DMG zum Download?

Danke schon mal.
Gibt es:
Code:
softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version [number-3-digits]
mit Terminal

Die Nummer ist wichtig, für Big Sur:
softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 11.6.1

Diese Nummern gibt es u.a.:
Code:
* Title: macOS Monterey, Version: 12.0.1, Size: 12128428704K
* Title: macOS Big Sur, Version: 11.6.1, Size: 12428472512K
* Title: macOS Big Sur, Version: 11.6, Size: 12428553042K
* Title: macOS Big Sur, Version: 11.5.2, Size: 12440916552K

Für ältere Versionen stehen die Nummern in der Wikipedia.

Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Ich verstehe gerade nicht, was Du damit sagen willst?

Sequoia

Swiss flyer
Dann klär doch mal auf. Ich vermute, dass Du irgendwas sagen willst, wie man die Version raus findet, was aber natürlich nicht gefragt wurde?!

rakader

Leipziger Reinette
Du möchtest wohl, dass man es Dir brühwarm hinter trägt. Zum Labern bin ich nicht hier, ich habe die Stichpunkte angegeben und mir Mühe gemacht und eine genaue Anleitung erstellt, es gibt etwas das heißt Google wenn Du es nicht verstehst. Also wirklich... Kein Danke, das ist schon nah an einer ausgewiesenen Unverschämtheit.
Bei 12.000 Posts sollte man das eigentlich verstehen und sich auch anders verhalten.

saw

Königlicher Kurzstiel
Konnte man natürlich nicht einfach dazu schreiben.
Idealerweise sogar etwas freundlicher, als die darauf folgende "Wortmeldung" auf Kindergarten Niveau.
Die sogar textreicher war, als der "Hilfe-Post" und dies, wo man ja nicht zum Labern hier ist? oO

• Sad
Reaktionen: rakader

Sequoia

Swiss flyer
Danke für die Anleitung. Aber ich habe es in der Tat nicht verstanden, denn @Hendrik Ruoff hatte doch schon gelöst, was ich gefragt hatte.

rakader

Leipziger Reinette
Konnte man natürlich nicht einfach dazu schreiben.
Idealerweise sogar etwas freundlicher, als die darauf folgende "Wortmeldung" auf Kindergarten Niveau.
Die sogar textreicher war, als der "Hilfe-Post" und dies, wo man ja nicht zum Labern hier ist? oO
Hast du den Post genau gelesen? Du stellst hier was auf den Kopf. Fair bleiben. Aber mittlerweile hat der TE sich ja bedankt. Man macht sich, man will es nicht glauben, nämlich Mühe.