• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

.dmg-Dateien zusammenfügen

Peon

Granny Smith
Hallo liebe Apfeltalker.
Ich habe nun schon seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Und zwar habe ich zwei dmg-Dateien, die vorher zusammengehörten. Sie sind also gesplittet. Ich würde dies gern wieder rückgängig machen.

Nun habe ich in diversen Foren nach Ratschlägen gesucht, aus zwei dmg-Dateien wieder eine dmg-Datei zu erstellen.
Jedoch hat irgendwie keine der vorgeschlagenen Varianten funktioniert.

Die dmg Dateien wurden mit dem Festplattendienstprogramm aus zwei DVDs erstellt. Die Erstellung einer ImageDVD aus beiden dmgs ist nicht möglich, da sie zusammen die Kapazität einer herkömmlichen DVD überschreiten.

Ich habe in dieser Materie eher mäßige Kenntnisse und würde mich über Hilfe freuen.

liebe Grüße

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Du hast zwei DMGs aus zwei DVDs?
Was soll dann daran "gesplittet" sein???
Erklärungsbedarf.

MacAlzenau

Golden Noble
Also mit meinem Festplattendienstprogramm kann ich beliebig große Images erstellen.
Wenn sie für eine DVD sein sollen, können sie natürlich nicht größer sein als die DVD fassen kann, also knapp über 8 GB für Double-Layer-DVDs.
Ansonsten auch 200 GB oder sonstwas, solange genug Platz auf dem Volume ist.