• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 6] Dlna/UPnp Streaming Client für Musik auf den TV

blacksh33p

Erdapfel
Registriert
20.05.13
Beiträge
4
Servus,

Ich hab hier einen Dlna-Server mit ziemlich viel und gut sortierter (viele Unterordner) Musik stehen. Ich würde gerne die Musik von der Medastation übers IPad an den samsung smarttv streamen.

Ich habe auch schon mehrere Apps, die diese Funktion bieten ausprobiert (u.A. iMediashare lite, mediaconnect, Zappotv, usw.) Prinzipiell sind die Apps ja schon ganz nett, aber ich vermisse ein unabdingbares Feature. Wie ich oben schon erwähnt habe, hatte ich irgendwann zu viel zeit und habe beim einspielen meiner ganzen CDs für jedes Album einen eigenen Ordner angelegt. Nun hätte ich gerne, dass die App auch nicht immer nur einen Ordner(eine CD) abspielt sondern mehrere Ordner, alle Ordner oder einen Ordner rekursiv. Trotz langem suchen habe ich bislang nichts gefunden.

ich würde mich freuen, wenn jemand mir einen Tipp geben würde.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Hallo,

ich besitze auch einen DLNA Server auf dem läuft als Verwaltungsprogramm Plex Mediaserver von dort aus kann ich dann alles Streamen etc. Ich habe das Problem einfach so gelöst das ich mir via iTunes Playlist's erstelle und die dann in Plex freigebe funktioniert wunderbar.

lg
 

blacksh33p

Erdapfel
Registriert
20.05.13
Beiträge
4
Hi,

erstmal danke für die Antwort. Habe auch mehrer Mediaserver zur Auswahl. Ich werde es bei Zeit mal ausprobieren. Leider ist das noch nicht die Königslösung, da es doch recht unflexibel ist :)
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hi,

jetzt muß ich aber schonmal fragen, wenn wie beschrieben schon ein DLNA Server vorhanden ist, wozu brauchst Du dann noch das iPad oder den PlexServer ?

Mein SamsungTV erkennt den Inhalt eines DLNA Servers ohne weiteres in AllShares.

Gruß
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
hoppla das ein dlna Server bereits vorhanden ist habe ich überlesen.

tut mir Leid
 

blacksh33p

Erdapfel
Registriert
20.05.13
Beiträge
4
Ja der ist vorhanden und ja es ist auch möglich über allshare die Sachen direkt abzuspielen :)

warum will ich's trotzdem übers iPad:
- bessere Bedienung, touchpad ist bequemer wie Fernbedienung
- da die samsung App. mir leider nicht die Möglichkeit bietet mehrere Ordner nebeneinander oder rekursiv einfach auszuwählen und abzuspielen habe ich mir für das iPad eine App. erhofft die da diese Features bietet
 

blacksh33p

Erdapfel
Registriert
20.05.13
Beiträge
4
Ich habe eine Lösung für meine Wünsche gefunden. Die ds audio App gibt die Möglichkeit mehrere
Ordner in Verbindung mit einem Synology NAS abzuspielen. Insgesamt eine super App, leider mit einem bösen iPad Bug

Grüße blacky