• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

DLNA Server Problem

Golde

Golden Delicious
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem.

Ich bin stolzer Besitzer eines Onkyo TX 609 NR, dieser unterstützt ja leider kein Airplay sondern nur DNLA.
Ich wollte mit TVmobili einen DNLA Server erstellen um Musik auf den Onkyo und eventuell falls möglich Filme auf meine PS3 zu streamen.

Nun zu meiner Frage, wie muss ich TVmobili konfigurieren, damit meine Hardware von meinen iMac stremmen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Mit TVmobili selber hab ich keine Erfahrung, aber mit den folgenden 2en:

1. XBMC.
Musst in den Netzwerkeinstellungen nur den DLNA Server einschalten.
Und die Filme als Source einfügen... klar.

Sowohl der Onkyo als auch die PS3 müssten damit funktionieren.

2. Serviio.
Funktioniert auf jeden mit der PS3, beim Onkyo bin ich mir nicht ganz sicher.

Golde

Golden Delicious
Vielen Dank!

Ich werde gleich mal die beiden Programme austesten...

Baergolas

Pomme Etrangle
Musik streamen ist mit dem Onkyo - ich habe den 509, der bis auf das 7.1 und das Upscalen des 609 identisch sein dürfte - über einen DNLA-Server - bei mir Serviio kein Problem. Serviio starten, die Musikbibliothek als Streaming-Quelle auswählen, etwas warten, bis Serviio die Quelldaten katalogisiert hat, und auf dem Onkyo den Server als Quelle auswählen.

Filme kannst Du unmittelbar mit Serviio auf die PS3 streamen, über den Onkyo geht das nicht, was aber kein Problem ist, denn die PS3 dürfte ja auch im Netz "hängen". Filme streamst Du auf die PS3, die über HDMI mit dem Onkyo verbunden ist, der wiederrum den TV bedient...recht einfach.

Golde

Golden Delicious
Vielen Dank Bergolas und fyysh

mit Serviio funktioniert es endlich und ich kann Musik auf meinen Onky stremmen, die PS3 findet jetzt auch endlich meinen Mac!

Danke nochmal!