• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

DL DVD Rohling

  • Ersteller Mitglied 82173
  • Erstellt am

Mitglied 82173

Gast
Hey, Folks...

Welche DL DVD Rohlinge benutzt ihr?

Ich bin hier am Verzweifeln, weil mir die Brenn Vorgänge immer abbrechen...
Hab schon Verbatim, Sony, Platinum ausprobiert...
Toast 11 bricht in der Mitte ab und gibt eine Fehlermeldung aus: Spricht von einem Hardware-Fehler...
DragonBurn fängt gar nicht wirklich an, sondern gibt nach 1:10 min. eine Erfolgsmeldung aus... "erfolgreich gebrannt, Fehler keine"... Die Disc ist natürlich leer (Will ich sehen, wie der die 7 GB in 1:10 brennt...)

Ich habe wegen dieser Fehler bereits bei Apple das Laufwerk austauschen lassen...
Aber bringt nix...

Also, wer kann mir die passenden Rohlinge empfehlen?
Die MacBooks scheinen ja generell Probleme mit DL DVDs zu haben...

BTW: Mit CDs und normalen DVD habe ich keine Probleme.

Danke!
Cihag



Mein System:
MacBook Pro, 13", Mid 2009.
Lion 10.7.2

Brenner:
HL-DT-ST DVDRW GS23N:


Firmware-Version: SB03
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Laufwerk von Apple geliefert)
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
Medien: Um die verfügbaren Brenngeschwindigkeiten anzuzeigen, legen Sie ein Medium ein und wählen dann „Darstellung“ > „Aktualisieren“.
 

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
Meiner Erfahrung nach machen -R DL Rohlinge in den Hitachi-LG Laufwerken (zu denen deins gehört) oft mehr Probleme, als +R DL.
Meine letzte Doublelayer DVD habe ich aber auch vor 3 Jahren oder so gebrannt. War ein Verbatim +R DL Rohling in einem der ersten GL BluRay Brenner. Erinnere mich noch, dass ich für eine -R davor mal 3 Brenner durchprobieren musste, bis einer wollte (war irgendwas, wo das Endgerät später keine +R gelesen hat, daher der Stress)