• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

djay und Touch OSC

• Ersteller Mitglied 146524
  • Erstellt am

Mitglied 146524

Gast
Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein derzeitges Setup setzt sich aus einem iPad 3, MacBook Air 11" von 2011, einem Numark Mixer zusammen und der Software djay zusammen.

Im Moment bediene ich die Software über das MacBook, das an den Mixer angeschlossen ist. Das klappt auch ganz zufrieden stellend.
Nun habe ich von der Software Touch OSC gelesen. Die ermöglicht es scheinbar das iPad als Midi-Controller zu konfigurieren und damit die Software zu kontrollieren.
So habe ich es gelesen, z.B. für Serato Scratch oder Traktor Pro. Zu djay habe ich allerdings nicht wirklich viel gefunden. Ist es mit Touch OSC auch möglich djay zu steuern über iPad? Hat da jemand Erfahrungen von euch? Oder könnt ihr mir Alternativen empfehlen?

Ziel ist es eben die Software auf dem MacBook laufen zu lassen, mit dem Mixer ganz normal zu machen, aber mit dem iPad die Software zu steuern.

Für Ratschläge oder alternative Lösungen bin ich sehr dankbar!

Mitglied 146524

Gast
Niemand Erfahrungen? Nichtmal mit Touch OSC?