• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Djay für iPad *günstiger* und eine Frage

Fabowski

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
52
Für alle die es noch nicht wissen:

Die App Djay gibt es momentan für die Hälfte!


Jetzt eine Frage zur Vorhör-Funktion:
Gibt es es eine Möglichkeit das Signal nicht von Stereo auf 2 x Mono zu splitten sondern auf 2 x Stereo? Bin gerne auch bereit neue Hardware zu besorgen.
Momentan splittet mein Kabl übrigens so, dass ich auf den Kopfhörern nur den linken Kanal und auf der Anlage nur den rechten Kanal habe.
Habe ich da evtl. ein falsches Kabel?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich denke nicht, dass du da zweimal Stereo aus dem ipad bekommst. Zumindest nicht aus dem Klinkenanschluss...

Was hast du da denn für ein Kabel, ist das der Adapter den die djay Entwickler dafür vorschlagen? Du brauchst :

Ich vermute die beiden Stereo to Mono Plugs hast du nicht dran?

Aber allgemein, ich bin ja kein Djay, aber macht das mit Mono überhaupt Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabowski

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
52
Hallo,

dass könnte tatsächlich die Lösung sein.
Auf den Veranstaltungen auf denen ich die App "mal" brauche (und dass ist 1 bis 2-mal im Jahr) wird es eh keinem auffallen wenn mal nicht Stereo läuft.
Trotzdem würde ich mich über eine bessere "Stereo"-Lösung (bspw. über den Dock-Adapter freuen).