• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Divx + Safari 5

morker

Alkmene
Hallo,

so langsam bin ich am verzweifeln Divx auf dem mac zum laufen zu bringen, seit dem ich ein mac habe ist es mir bis dato noch nicht gelungen ein stream mit divx abzuspielen, ist das überhaupt möglich?

Ich habe es mit dem divx webplayer und etlichen alternativen versucht aber nichts hat funktioniert.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke

Hitchcock

Gala
Das gleiche Problem hatte ich auch. Versuch mal den Safari im 32bit Modus laufen zu lassen und den DivX Web Player 1.4 zu installieren (hier). Der neueste Player macht mir immer Probleme.

Hoffe das konnte helfen.

Gruß

Hitch

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
LAde dir den Stream auf die Platte, und öffne ihn mit VLC

morker

Alkmene
Danke für die Antworten, klar kann man den Film runter laden und per VLC an schauen aber ich denke das dass nicht der Sinn eines Streams ist.

Bei wem funktioniert divX mit Safari?

Bitte um weitere Lösungen...

Danke

morker

Alkmene
Screenshots

Hallo,

also ich hab es bis dato nicht geschafft divx stream zum laufen zu bekommen. Folgendes hab ich noch mal versucht, jedoch ohne Erfolg:

- vlc plug in
- divx web player version 1.4, 2.0
- ad blocker deaktivieren

Hier mal zwei Screenshots die den Fehler beschreiben:

1) wenn ich noch nicht auf play klicke dann sehe ich den Player
2) wenn ich auf play klicke passiert nichts mehr

Bildschirmfoto 2011-01-30 um 23.28.36.pngBildschirmfoto 2011-01-30 um 23.35.01.png

Danke

Fe@nor

Braeburn
Hallo,
Hitchcock hatte es oben schon erwähnt, du musst Safari im 32Bit Modus starten. Der DivX Player kommt mit dem 64Bit Modus nicht klar.
Den Modus änderst du, indem du auf das Safarisymbol im Finder rechtsklickst und Info auswählst, da setzt du dann das Häkchen bei 32Bit.

Jetzt sollte der Stream funktionieren.

morker

Alkmene
Funktioniert

Danke Hitchcock, Fe@nor,

der Tipp auf 32-Bit umstellen hat funktioniert!

Ich habe noch mal alle Plugins entfernt und Divx Web Player installiert, ich denke bei vorherigen Tests mit 32-Bit sind sich zwei Plugins in die quere gekommen.

Danke.

naich

Pomme d'or
LAde dir den Stream auf die Platte, und öffne ihn mit VLC

Wenn du nen Download-Link hast, wieso nicht einfach den direkt in VLC einfügen? Dann kannst du dir auch einen "Stream" anschauen (er läd zwar auch runter, aber das ist ja auch bei Youtube und co so).

Hitchcock

Gala
Der Thread ist zwar schon eine Weile eingestaubt, aber dieses Thema kommt immer wieder auf. Und da ich nun einige Stunden googlen musste, wollte ich mein Wissen nicht für mich behalten.

Was war damals (Feb 2011) der Status quo auf meinem Macbook Unibody (Alu) late 2008:

- OS X 10.6.6
- Safari 5.0.3
- Divx Web Player 1.4

Das Problem war wie oben beschrieben, dass man Dvix Videos im Safari-Browser nur anschauen konnte, wenn dieser im 32-bit Modus gestartet wurde ( Rechts-klick auf Programm Icon und Häcken bei 32 bit Modus setzen). Danach schnurrte es wie gewünscht.

Was ist nun der Status quo auf meinem System (gleiches Notebook):

- Mac OS X 10.6.8
- Safari 5.1
- Divx Web Player 1.4

Safari 5.1 hat sich als der Fehler herausgestellt. Auch im 32-bit Modus kann Safari keine Divx Videos mit dem Divx Web Player 1.4 anzeigen. Unter Firefox 5 im 32-bit Modus geht es ohne Probleme. Ich könnte natürlich auf den neuesten Divx Web Player aktualisieren, aber es gibt mehrere Gründe warum ich das nicht möchte.
Ich habe nun per Time Machine Backup den alten Safari 5.0.5 wiederhergestellt und es geht ohne Probleme.
Hinweis: Musste auch andere Plugins wie ClicktoFlash wiederherstellen.

naich

Pomme d'or
Ich könnte natürlich auf den neuesten Divx Web Player aktualisieren, aber es gibt mehrere Gründe warum ich das nicht möchte.
Was sind das für Gründe, wenn ich fragen darf?

Falls der neueste Divx-Player mit der neuesten Safari-Version läuft, halte ich es für sehr unverantwortlich, absichtlich mit einem älteren und somit evt. fehleranfälligen Browser zu surfen.

Hitchcock

Gala
Du hast einen guten Punkt was den Sicherheitsaspekt angeht.

Was mich an dem neusten Divx Web Player stört, dass er zumindest bei mir, häufiger zum Browserabsturz führt als der alte. Auch finde ich es am alten Player sehr angenehm, dass wenn man auf der Anzeige wie weit schon gepuffert wurde (blauer Bereich) in den ungepufferten Bereich klickt (schwarz), der Player nicht abschmiert oder das Puffern unterbricht.
Klar kann ich auch einfach mit Firefox 5 in Zukunft meine Divx Videos schauen, hier ging es mir aber auch darum die Ursache dafür zu nennen, warum es nicht geht. Nämlich die neue Version von Safari (5.1). Also momentan geht Divx mit dem alten WebPlayer nur noch bis 5.0.5. Oft sucht man die Ursache stundenlang woanders und vergeudet sinnlos Zeit für etwas, was man gar nicht zum Laufen bekommen kann.