• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

DivX-Frage

der joerg

Tokyo Rose
Registriert
28.11.08
Beiträge
67
Hallo Gemeinde,
da ich relativ neu in der Thematik Videobearbeitung bin tue ich mich recht schwer eine Lösung für meine Suche zu finden. Sorry, falls ich die SuFu nicht richtig bedient haben sollte.
Ich suche ein Programm, welches meine DVD-Sammlung auf einer externen Mac-Festplatte (also alles Video.TS und Audio.TS Ordner) in DivX umwandelt. Leider erkennt mein TV keine Mac-Formatierten Festplatten und ich muß einen umständlichen Weg gehen.
DivX für Windows kann dies ja mittels eines DVD-Plugin. Sehe ich es richtig, dass es dieses nicht für Mac OSX gibt? Kann ja nicht sein, oder?
Möchte aber auch nicht ständig über VM gehen sondern eine komfortable One-Click-Lösung (im Idealfall) haben. Kann mir geholfen werden?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wieso nimmst Du nicht Handbrake und verwendest als Ausgabeformat MP4/h.264?
 

der joerg

Tokyo Rose
Registriert
28.11.08
Beiträge
67
Danke für deine schnelle Antwort.
Wusste nicht, dass es auch mit Handbrake zu machen ist. Gibt es denn qualitative Unterschiede zwischen DivX und MP4 H.264? Grund für meine DivX-Überlegung war, dass die Dateigröße dann ja ca 1 GB pro DVD bei guter Qualität liegt. Klappt das auch mit HB?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
h.264 schafft sogar noch kleinere Dateien bei gleicher Qualität. Dafür benötigt es aber auch ein wenig mehr Rechenpower beim En- und Decodieren.
 

HoJo

Golden Delicious
Registriert
30.01.11
Beiträge
6
Du kannst es aber auch mit iVI von South Pole versuchen, im App Store zu finden oder aber als Demo Version auch auf der Homepage von South Pole runterladen.
Verwende das Programm nun schon etwas länger, es hat halt noch den Vorteil, dass es mir die Filme auch automatisch mit Zusatzinformationen wie Poster, Schauspieler usw. versieht