• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Diverse Fragen zum JB / Cydia (iOS 4.1)

MostBlunted

Raisin Rouge
Gehöre jetzt auch zur JB Community, nach knapp 3 Jahren habe ich vor 4 Tagen mein iPhone 4 mit iOS 4.1 zum ersten gejailbreaked (was ein Wort). Läuft auch alles viel besser als ich erwartet habe und ich will viele Cydia Apps nicht mehr missen, habe aber auch noch ein paar Fragen:

1. In welchen Ordner auf dem iPhone liegen die Videos der Kamera App?
2. Gibt es eine App/Plugin mit der ich die normale Kamera App per Hardwaretasten "auslösen" kann?
3. IM SBSettings Menü steht in der Übersicht: "Storage 396MB on / 14552MB on /var", was genau bedeutet dies?
4. Ich habe diverse Winterboard Themes geladen welche laut Beschreibung/Screenshots mehr als nur das Hintergrundbild ändern, nämlich auch den Slider/Icons/ect., allerdings klappt das bei mir nicht, habe mehrere getestet, es wird aber immer nur das Hintergrund/Lockscreenbild geändert. Liegt das daran das ich iOS 4.1 nutze und die Themes für ältere Versionen sind oder mache ich etwas falsch?
5. Gibt es einen vernünftigen Videoplayer der avi Dateien (Divx, Xvid) abspielt? Ich habe OpenStreamer getestet, taugt aber meiner Meinung nach nicht viel, avi´s ruckeln, man kann nicht vor- oder zurückspulen, Vollbild ist wohl auch nicht möglich.
6. Gibt es eine Möglichkeit das SSH standardmäßig deaktiviert ist?
7. Seit dem JB wird bei mir unter "Benutzung" nichts mehr angezeigt, hatte das iPhone die ganze Nacht am Ladekabel, war also auf 100%, trotzdem wird nichts angezeigt, ist das normal wegen dem JB?

Das war´s fürs erste, mir fällt bestimmt noch mehr ein.

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
1. kein Plan such halt mal
2. das Tool heißt SnapTap und löst das Foto mit den Volume Buttons aus!
3. Der Speicherplatz der bei dir frei ist.
4. Richtig! meistens! Lade dir Themes für 4.1 (Mein Tipp las generell die Sache mit den Themes sein am Ende ist das iPhone total langsam und der Akku ist in 2 Sekunden alle!!)
5. Was willst du damit machen zum Streamen gibts das App Air Video alles was eingebunden in Websiten ist vergiss es!
6. ja fällt mir allerdings grade der Name nicht ein sry
7. Normal ists nicht aber eventuell liegt es an dem frischen iOS4 Jailbreak

Gruß Life

funny-leo

Hibernal
Zu 1. Ich denke mal da, wo die Fotos liegen: /var/mobile/media/DCIM/.
Zu 4. Richtig. Wenn du die Icons haben willst, dann musst du die alle so umbenennen, wie sie auf dem HomeScreen angezeigt werden.

micki

Halberstädter Jungfernapfel
zu 3. "Storage 396MB on / 14552MB on /var" bedeutet 396MB frei für das iPhone System reservierten Speichersanteils und 14,5 GB für alle zu speichernden Daten wie Musik, Video, Fotos etc.

zu 4. die Icons haben nun eine andere Benennung unter iOS4.1, altere Winterboard Themes sind da noch nicht angepasst.

zu 5. elgato hat da eine eyeTV App im AppStore die mit eyeTV auf dem Mac zusammenarbeiten kann. Vll. etwas für Deine Zwecke?

zu 6. bei SBSettings unter "More" > "Set Toggles" das SSH Toggle einschalten. Danach kannst Du im SBSetting Screen SSH einfach aktivieren und deaktivieren.
Jeder Neustart aktiviert SSH aber wieder, Du muss es dann wieder deaktivieren!

zu 7. ist mir auch schon aufgefallen, muss man beobachten

Edit zu 6.: Es wäre noch ratsam die Gerätepasswörter (alpine) durch eigene zu ersetzen.

Dazu die Erklärung zu MobileTerminal: http://www.rxtx-server.de/passwort-iphone-passwort-andern

Und die Erklärung wie Du MobileTerminal4 auf iOS4.1 iPhone bekommst:
http://www.trendings.de/mobileterminal-ios-4-447

MostBlunted

Raisin Rouge
5. Was willst du damit machen zum Streamen gibts das App Air Video alles was eingebunden in Websiten ist vergiss es!
Gruß Life

Nein, nichts streamen, es geht auch nicht um Webseiten. Ich meine lokale Videos, also die direkt auf dem iPhone liegen. Da suche ich einen vernünftigen Video Player der halt mi avi´s (divx/xvid) vernünftig zurecht kommt.

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Nein, nichts streamen, es geht auch nicht um Webseiten. Ich meine lokale Videos, also die direkt auf dem iPhone liegen. Da suche ich einen vernünftigen Video Player der halt mi avi´s (divx/xvid) vernünftig zurecht kommt.

CineXPlayer im AppStore

micki

Halberstädter Jungfernapfel
zu 7. das habe ich heute mal ergründet: Immer wenn Du Dein iPhone rebooten musst funktioniert die "Benutzung" Anzeige anschliessend nicht mehr.

Es kommt natürlich nach einem jailbreak anfangs öfter vor das man rebooten muss wenn man Cydia-Apps installiert oder Einstellungen in diesen verändert.
Wenn man das iPhone wieder auf 100% geladen hat funktioniert auch die "Benutzung" Anzeige wieder.

MostBlunted

Raisin Rouge
zu 7. das habe ich heute mal ergründet: Immer wenn Du Dein iPhone rebooten musst funktioniert die "Benutzung" Anzeige anschliessend nicht mehr.

Yep, hast recht, habe ich gerade ausprobiert.

Dank euch allen für die hilfreichen Antworten!

Anh Nguyên

Stechapfel
Mein Tipp las generell die Sache mit den Themes sein am Ende ist das iPhone total langsam und der Akku ist in 2 Sekunden alle!!

Nein, das stimmt nicht, wenn man es denn richtig angeht. (HTML-)Widgets und diverse MobileSubstrate Sachen (welche man eben auch zum Modden verwendet) beanspruchen CPU und RAM und folglich auch den Akku. Winterboard Themes alleine tun das nicht. Thyraz hatte mal einen guten Artikel dazu verfasst, leider finde ich den nicht mehr.

Edit: http://www.apfeltalk.de/forum/thyraz-sucht-jailbreak-t221692.html