• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Displaywechsel bei Macbook Pro 15"

neinnienich

Erdapfel
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Habe ein MacBook Pro 15", late 2009. Seit etwa einer Woche flackert das Display auf der rechten Seite und wird zeitweise schwarz oder grau. Durch leichtes Klopfen an der Seite des Displays ändert sich das flackern, bzw. kann auch verschwinden.

Displaywechsel bei Apple kostet hier auf den Philippinen (bin hier derzeit wegen Studium) 550 EUR und 300 EUR bei unabhängigen Reparaturwerkstätten.

Meine Fragen:

1. Könnte das Problem auch an der Grafikkarte liegen?
  2. Die bisherige Auflösung meines Displays ist 1440x900. Kann ich mir ein Display mit einer höheren Auflösung (1680x1080) verbauen lassen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe :)

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Zu 2.

Meisten baut Apple nur das wieder ein was vorher auch drin war. Aber nett Fragen schadet nicht. ;)

MACaerer

Charlamowsky
Ob der Fehler an der Grafikkarte oder dem Display liegt kannst du relativ einfach feststellen, in dem du einen Screenshot machst. Falls die Graka der Übertäter ist wäre der Fehler auch im Screenshot zu sehen. Dass das nur funktioniert, wenn man die Bilddatei auf einem anderen Rechner mit intakter Grafik ansieht, braucht wohl keiner besonderen Erwähnung.

MACaerer

Zuletzt bearbeitet:

oensen

Ontario
Ob der Fehler an der Grafikkarte oder dem Display liegt kannst du relativ einfach feststellen, in dem du einen Screenshot machst. Falls die Graka der Übertäter ist wäre der Fehler auch im Screenshot zu sehen. Das das nur funktioniert, wenn man die Bilddatei auf einem anderen Rechner mit intakter Grafik ansieht, braucht wohl keiner besonderen Erwähnung.

MACaerer
naja es sollte doch reichen, den Screenshot in einem Fenster zu öfffnen und das über den Desktop zu bewegen. Dann sieht man ja ob die Bildstörungen sich mit verschieben

neinnienich

Erdapfel
Eine unabhängige Reparaturwerkstatt baut mir das ein was ich will ;). Würde es also theoretisch gehen?

neinnienich

Erdapfel
Habe den Screenshot gemacht: Fehler ist auf dem Bild nicht sichtbar. :mad: Vielen Dank für den hilfreichen Tipp, jetzt kann ich zumindest sicher sagen dass es nicht die Grafikkarte ist.