Hi! Im November 2013 habe ich mir das neue Macbook Pro Retina (Late 2013) gekauft. Im Dezember schon habe ich festgestellt, dass am Display horizontale Linien aufgetaucht sind. Mal waren sie da, mal nicht. Da ich beruflich auf das Macbook angewiesen bin, hatte ich bisher nicht die Gelegenheit es einzuschicken. Im Gravis-Store haben sie ein Software-Problem vermutet, aber das ist auszuschließen. Übe ich leichten Druck auf das Display aus verschwinden die Linien. Nun mit der Zeit hat sich das Problem verschlimmert. In der Ecke des Displays habe ich einen Riss entdeckt (am Glas ist nichts). Beim Raufdrücken entstehen Artefakte und vertikale Linien. Das Gerät ist nicht gestürzt, nie irgendwo angestoßen... ich vermute aber, dass ich beim Schließen mal ein USB kabel eingeklemmt habe - aber wenn auch nur leicht, weil am Display-Glas ist nichts.
Meine Fragen:
(1) Deckt die einjährige Apple Garantie solche Schäden? Kann ich mit einem Displayaustausch aus Kulanz rechnen?
(2) Lieber direkt zum Apple-Store bringen oder ist die Wahrscheinlichkeit der Klassifizierung als Garantiefall bei einem auth. Reseller höher?
Ist echt ärgerlich bei einem so teuren und neuen Gerät...
Gruß,
Dr.Popo
Meine Fragen:
(1) Deckt die einjährige Apple Garantie solche Schäden? Kann ich mit einem Displayaustausch aus Kulanz rechnen?
(2) Lieber direkt zum Apple-Store bringen oder ist die Wahrscheinlichkeit der Klassifizierung als Garantiefall bei einem auth. Reseller höher?
Ist echt ärgerlich bei einem so teuren und neuen Gerät...
Gruß,
Dr.Popo