• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Displayhelligkeit MacBook Pro -mid 2011

Kai-1981

Braeburn
Hallo zusammen ,

Ich habe ein MacBook Pro ( mid 2011 ) in 15 Zoll mit Hochauflösenden Display und 8GB Arbeitsspeicher usw.

Ich betreibe das MacBook fast zu 100% fest am Stromnetz angeschlossen.
Nur habe Ich das Problem, dass das Display zb. auf volle Helligkeit eingestellt habe und beim nächsten Start des MacBook ist die Helligkeit wieder um meist 3 Stufen geringer als zuvor beim Ausschalten! Also muss Ich die Helligkeit wieder über die Tasten hoch stellen! Wieso die Helligkeitseinstellung nicht beibehalten wird ist mir echt ein wunder!

Bei den Systemeinstellungen ist unter " Monitor " die automatische Helligkeitsanpassung nicht aktiviert!

Auch unter " Energie Sparen " ist sowohl unter Netzbetrieb und Batteriebetrieb das automatische Abdunkeln des Displays deaktiviert!

Vielleicht wüsste es einer von euch woran dies liegen könnte? Oder ist dies ein BUG von OSX Lion?

Danke euch im voraus!

implied

Melrose
Systemeinstellung-Monitore, den Reiter "Monitor" anwählen, dort das Häkchen bei "Helligkeit automatisch anpassen" wegmachen.

;)

Kai-1981

Braeburn
Nichts für ungut aber oben habe Ich doch stehen, dass es nicht aktiviert ist! Also ist das Häkchen an der stellte auch nicht gesetzt ;)

Bei fast jeden Start des MacBook ist die Helligkeit nicht auf voll so wie Ich es eingestellt habe.

Habe auch schon mal alles aktiviert und wieder deaktiviert - alles Ohne nutzen!

Denny15

Ribston Pepping
Ich tippe mal darauf dass die Helligkeit einmalig beim starten angepasst wird. Im laufenden Betrieb wird dann jedoch nichts mehr verändert [-> Helligkeit NICHT automatisch anpassen].

Das ganze lässt sich ja auch einfach rekonstruieren- versuchs doch mal. MBP runterfahren. Isight zuhalten und starten. Wenn die Displayhelligkeit jetzt sehr gering ist hast du deine Antwort... Blöd gemacht ists schon...

Gruß

MacSharky

Boskop
Auf jedenfall verhält sich die Helligkeit der 2011er Books anders wie die der 2010er, dass ist mir auch schon aufgefallen.