• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Displayglas iMac 27" Mid 2011 defekt

Maxwella

Erdapfel
Registriert
16.02.12
Beiträge
5
Hallo und guten Tag,

nach zwei Jahren grosser Begeisterung nun erstmal eine kleine Ernüchterung. Ich benötige eine neue Scheibe für o.a. iMac. Bei Gravis oder anderen Partnern soll der Rechner mehrere Tage im Service verbleiben um die Scheibe auszutauschen. Das ist ne Sache von 30 Sekunden und ich brauche meinen Rechner, zudem kann ich nicht alle Nase lang in die nächste Großstadt fahren um meinen Rechner hinzubringen und wieder abzuholen.

Ausserdem kann mir keiner vorab mal einen ungefähren Preis für die Reparaur nennen. LÄCHERLICH.

Hat irgendjemand Erfahrung mit den Scheiben aus der Bucht?

Liebe Grüße Max
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.008
Das Problem ist nicht der Austausch der Scheibe sondern sie zu bekommen. Als Privatmann kann man sie leider nicht kaufen sondern nur Apple-ServiceProvider kann sie anfordern. Aber ich verstehe das Procedere nicht ganz. Es muss doch möglich sein, dass der AASP die Scheibe bestellt und dich informiert wenn sie eintrifft. Der Austausch ist dem dem 2011-Modell wirklich nur ein Akt von weniger als einer Minute.
Allerdings ist es möglich, dass dem AASP von Apple nach jeder Reparatur ein Testlauf von 24h vorgeschrieben ist. Aber ich meine du kannst sicher vereinbaren, dass das in deinem Fall nicht nötig ist.

MACaerer
 

Maxwella

Erdapfel
Registriert
16.02.12
Beiträge
5
Danke für die Antwort, löst mein Problem aber noch nicht so ganz .-). in diese Richtung habe ich nicht nur ein Telefonat geführt. Die ASP stellen alle ganz auf stur und im Hamburger Store bin ich telefonisch auch nicht wirklich weiter gekommen.

Gruß Max
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Ok, das wundert mich jetzt schon. Ich habe mal im Apple Store Augsburg (da war sofort nen Termin zu bekommen, im Gegensatz zu München) eine aufwändige Reparatur des iMac (Logicboard und Netzteil) innerhalb von4h bekommen, Bissl gebettelt, brauche das Gerät dringend usw. und dann durfte ich 4h in der Stadt spazieren gehen (Augsburg ist schön ;)) und mein Gerät war fertig.

Ich bin mir sicher, beim Apple Store Hamburg geht das auch. Mach einen Termin an der Genius Bar und fahre hin, das sollte doch möglich sein. Warum das kein kleiner Apple Service Provider kann, keine Ahnung, sehr komisch.