• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Displayfragen MacBook Pro 15 Zoll

Kai-1981

Braeburn
Hallo ,

Da Ich mir in dieser Woche endlich mein MacBook Pro in 15 Zoll bestellen möchte , kommen nun natürlich die ganzen Fragen.Aber zu fast allen habe Ich hier im Forum antworten gefunden aber eine steht noch aus.

Und zwar würde Ich gerne das Hochauflösende Display ( Glänzend ) nehmen und dazu hätte Ich ein paar fragen weil Ich mich damit absolut Nicht auskenne !

1. Ist die Darstellung der Schriftgröße durch die höhere Auflösung viel kleiner wie beim Standard Display ?
2. Möchte Ich das MacBook zuhause auch als Desktop Ersatz betreiben und an meinen 19Zoll Philips Breitbild Monitor anschließen ( Auflösung 1366 X 768 )

Bekomme Ich dort auch eine vernünftig Scharfes Bild hin oder macht es ein unterschied wenn Ich ein Hochauflösendes Display im MacBook habe so dass es nicht möglich ist ein vernünftiges Bild am Monitor zu erzielen ? Ich denke doch auch , dass ich unter Einstellungen im MacBook die Auflösung an den Externen Monitor anpassen kann oder ?

Oder ist das "Standard" Display die bessere Wahl ??

Danke euch im voraus !!

Ragnir

Adams Parmäne
Hallo Kai,

die Darstellung ist etwas kleiner, aber auch schärfer. Daher solltest Du bei der Laptop-typischen Arbeitsentfernung keinerlei Probleme haben - es sei denn, es liegen unkorrigierte Augenprobleme vor. Vielleicht findest Du im nächsten Apple Store mal ein normales und ein hochauflösendes zum Vergleich?

Bei Deinem externen Monitor wird es ein wenig pixeliger, da er eine niedrigere Pixeldichte hat. Aber wahrscheinlich steht der auch weiter weg von Dir als der Laptop-Bidschirm, von daher wird es Dich wohl nicht sehr stören. Die Schrift wird dort ebenfalls größer sein. All das ist jedoch unabhängig davon, ob Du ein normales oder ein hochauflösendes Display nimmst.

Kai-1981

Braeburn
Hallo und Danke für deine ausführliche Antwort !

Also vom Monitor (Desktop) bin Ich so 80cm entfernt und Ich denke ja , dass auf Diesen dann die höchstmögliche Auflösung wiedergegeben wird ( 1366X768 -> er stellt sich ja auch automatisch ein )

Also müsste es keine Probleme geben denke Ich mal.Dann kann Ich es ja wohl die tage in ruhe Bestellen.
Jetzt muss Ich nur noch schauen ob ich es noch vor OS X Lion Bestelle oder danach.Normal müsste dann ja auch ein Datenträger von Lion dabei sein auch wenn man Lion ja nur über den Mac App Store beziehen kann denn Ich glaube kaum , dass die einen dann noch Snow Leopard als DvD einen dabei packen wenn auf den Gerät bereits Lion ab Werk vorinstalliert ist.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Darüber weiß man noch nichts.

M-ich-i

Bismarckapfel
Hoffe hab dich richtig verstanden...

Nimm doch einfach das Hochauflösende Display und verändere die Schriftgrößen und Symbole etc! Das kannste doch alles nach deinem Belieben einstellen. Aber das hochauflösende Display lohnt sich schon!!