• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Displayfolie für das MBP 13

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Hallo,

da ja das MBP 13" bekanntlich das spiegelnde Display hat und es im freien schon etwas nervt wollte ich mal fragen was für
Erfahrungen ihr mit Displayfolien gemacht habt die diesen Effekt minimieren sollen?

Danke und Gruß ;)

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Die Displayfolien sind für den Popo. Ich hatte eine einen Tag nichtmal auf meinem iMac und es war eine Qual. Das licht wurde immernoch reflektiert aber hat sich mehr auf dem Display verteilt. Somit gab es eine regelrechte Fleckendeckende Ausblendung des Displays, wodurch noch weniger zu sehen war. vielleicht hatte ich aber auch nur Pech mit der Folie und gleich kommt jemand mit einer super Meinung über das ganze.

Raziel1

Raisin Rouge
Also ich würde mir kein Gerät mit so einem brillanten Display kaufen und es dann mit einer Folie ruinieren. Die Bildqualität leidet aber auf jeden Fall

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
würde ich auch nicht machen, entweder man will ein glossy display oder man nimmt einen rechner mit mattem schrim, aber rumbasteln würde ich da nicht.

drzoidberg

Lambertine
Ich habe mich 9 Monate mit einem MBP 13 mit spiegelndem Display "gequält". Meist musste ich die Helligkeit auf 100% stellen und verlor damit locker 30-45 Minuten Akkulaufzeit. Mit dem Kauf eines MBP 15 antiglare wollte ich aber noch warten. Also habe ich mir bei eBay für ca. 10,- eine billige Entspiegelungsfolie gekauft. Die billigen gehen nur bis zum Bildschirm, nicht aber über Rahmen und Webcam, da sieht man dann den Unterschied sehr schön.
Ich habe es auch bis auf 2 Staubkörnchen einwandfrei angebracht bekommen.
Im ersten Moment war ich geschockt. Das Bild wirkte viel "pixeliger" und "verschwommener". Ich habe mich aber gezwungen, es übers Wochenende draufzulassen. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt.
Das fehlen der Reflexionen ist sehr angenehm und ich brauche unterwegs auch deutlich weniger Helligkeit.
Für 10,- kann ich es einfach jedem mal empfehlen es auszuprobieren.

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
werden diese folien geklebt? oder halten die durch statik?

drzoidberg

Lambertine
werden diese folien geklebt? oder halten die durch statik?

Die billigen für 10,- werden alle geklebt. Gehen aber auch wieder ab, wenn man sie nicht mehr will ;o)
Für die Statik Folien muss man tiefer in die Tasche greifen, da fängt der Spass bei 35-40,- an.