• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Displayempfehlung, 24" Matt und 1920*1200 Auflösung

qwert10

Boskoop
Hallo,
da mein 17" Display langsam etwas klein wird hätte ich gern was neues größeres.
Wie schon im Titel geschrieben bin ich auf der Suche nach einem guten 24" Display.
Ich will damit (fast) keine Bildbearbeitung machen, kann also auch TN sein.
Allgemein sollte die Bildqualität gut sein und das Display sollte hell und matt sein.

Die Auflösung von 1920*1200 ist für mich Pflicht, da ich gerne eine große Höhe für das Programmieren hätte.

Benutzen will ich das Display für Surfen,Office,Programmieren und selten mal spielen und Fotobearbeitung.
Als Anschlüsse sind Displayport und HDMI Pflicht und gerne hätte ich noch DVI.

Der Preisrahmen beträgt maximal 250€.

Ich hoffe es existieren Displays mit meinen Forderungen:), eventuell hat jemand selbst eins zu Hause oder kann eine Empfehlung geben.

Danke
qwert10

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Der fällt in deinen Rahmen und sieht ganz nett aus: http://www.amazon.de/gp/product/B004REEVHI/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Alternate sagt: (http://www.alternate.at/html/product/details.html?gclid=CNPnkNCC8qgCFVUj3wodWTbdDg&artno=V5LA90&)
Farbe schwarz (hochglanz)/silber

Bild
60,9 cm ( 24 Zoll ) Bilddiagonale
PVA
LED-Backlight
Matt
1920x1080 Pixel
16:9 Format
16,7 Mio. Farbabstufungen
0,28 mm x 0,28 mm Pixelabstand
Full HD

Darstellung
Reaktionszeit 8 ms (schwarz-weiß-schwarz)
Dynamischer Kontrast 100000000 : 1
Helligkeit 250 cd/m²
horizontaler Blickwinkel 178 Grad
vertikaler Blickwinkel 178 Grad

qwert10

Boskoop
Danke für deine Hilfe, aber beide Displays haben leider nicht die Auflösung die ich haben will (siehe Titel).

Da ich gerade nen billigen Adapter gefunden habe, braucht der Monitor nicht unbedingt Displayport.

HDMI und DVI sollten ausreichen.

Danke
qwert10

geheimseite

Osnabrücker Reinette
such mal nach "iiyama" bei amazon, die haben einige 24"-Modelle in unterschiedlichen Designs – von matt bis Hochglanz etc.
Die Ware ist relativ billig, verbauen aber die normalen Panele wie die Konkurrenz auch.
Und akribisch genau auf das Seitenverhältnis achten! Du willst 16:10, einige sind anscheinend nurnoch als 16:9 zu kriegen in der Bildschirmgröße auf dem gesamten Markt.

qwert10

Boskoop
Danke , habe aber leider auch bei Amazon nix gefunden.

Dann muss eben der alte Monitor noch länger herhalten, bis ich ein neues Modell gefunden habe.

Thx @ all

qwert10

Boskoop
Danke, ich denke der wird es werden. Die Bewertungen sind auch relativ gut bei Amazon. Ich hoffe nur er brummt nicht wie von einigen geschrieben bei Amazon.