• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Displaybeeinträtigungen durch Händewaschen?

aski011

Roter Delicious
Registriert
20.01.11
Beiträge
92
Hallo,

ich habe eine (etwas?) kuriose Frage. Und zwar habe ich gelesen, dass Seife dem Touchscreen schaden kann, da durch sie die Fettabweisende Schicht auf dem Screen gelöst wird. Nun wasche ich mir relativ häufig meine Hände, weswegen ich bedenken habe, das Seifenrückstände (Kernseife) an den Händen auf Dauer negative Auswirkungen auf den Screen haben könnten.... Ich gehe zwar nicht davon aus, das dem so ist, aber mich interessiert eure Meinung.....


Viele Grüße.....
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Hallo aski011, wenn man die Hände nach Gebrauch von Seife gründlich abwäscht, sollten die winzigen Spuren nichts mehr ausmachen. Allerdings ist die Körperpflege mit Kernseife sehr bedenklich. Kernseife wird aus Kalilauge hergestellt und ist so alkalisch, dass der Säureschutzmantel der Haut zerstört wird. Normale Seife wird aus Natronlauge hergestellt und ist verträglicher. Aber am besten sind moderne Waschsubstanzen, die leicht sauer (pH 5,5) reagieren.

Gruß,Ralf