• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Display verliert an Lumen

siranguz

Granny Smith
Hallo!

Seit rund 4 Monaten bemerke ich, dass Mein MB Pro egal in welcher Nutzungsart (Mobil/Netzbetrieb) willkürlich die Helligkeit des Displays anpasst, obwohl unter den Energieeinstellungen genau dieses von mir unterbunden wurde.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun, es nervt ungemein immer manuell nachjustieren zu müssen :(

doc_holleday

Signe Tillisch
Hast du auch unter Systemeinstellungen "Monitor" die Anpassung an die Lichtverhätlnisse ausgeschaltet?

Wenn das aktiviert ist, kann man es je nach dem was man macht auch schaffen, den Sensor mit der Hand oder dem Unterarm abzuschatten (zumindest bei meinem alten MBP, kann sein, dass das bei neueren Modellen anders gelagert ist) und damit Helligkeitsschwankungen auslösen.

yourrs

Empire
Soweit ich gelesen habe, hat er/sie es bereits in den Einstellungen deaktiviert...

Gesendet aus dem ALX84121

doc_holleday

Signe Tillisch
Soweit ich gelesen habe, hat er/sie es bereits in den Einstellungen deaktiviert...

Ja, mag sein, war mir aus dem Geschriebenen nicht ganz sicher, ob nur die Einstellungen unter "Energie sparen" oder eben auch die unter "Monitor" gemeint waren.