• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Display verdunkelt sich etwas beim Arbeiten

Mathilda67

Bismarckapfel
Hallo Zusammen

Ich habe seit 2 Wochen einen MBPr, 13 Zoll und mir fällt auf, heute schon 3 oder 4 Mal, dass das Display zwischendurch dunkler wird, obwohl ich dran arbeite. Habe ich einen weissen Hintergrund, wird der grau und daher kann ich die Schrift nicht mehr so gut lesen. Heute arbeite ich ohne Akku. Ob das damit zusammenhängt weiss ich nicht. Ich hatte aber noch mehr als 30% Leistung.

Kennst das jemand? Und wenn ja, gibts da eine Lösung?

Danke.

Viele Grüsse

Mathilda

Farafan

deaktivierter Benutzer
Das ist der Energiesparmodus. Das Verhalten kannst du unter den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" konfigurieren.

Mathilda67

Bismarckapfel
Danke für Deine Antwort.

Mal eine dumme Frage: warum will der Energie sparen, wenn ich dran arbeite? Ich schreibe eine Mail und der Bildschirm verdunkelt sich?

Ich dachte, das kommt zum Tragen, wenn ich nicht dran arbeite und er schaltet sich dann nach ein paar Minuten in den Ruhezustand ab und der Bildschirm geht von grau auf schwarz...

PS: ich habe mal die Minuten erhöht, wann sich der Bildschirm ausschalten soll. Hoffe, dass es dann nicht mehr passiert.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Dein MacBook hat ja auch noch einen Helligkeitssensor. Wenn sich an den Lichtverhältnissen etwas ändert kann es durchaus sein das er nachregelt. Wenn du das nicht magst kannst du dies auch abschalten.

JD Ewing

Boskop
Du kannst die automatische Helligkeitsanpassung unter Monitor ausschalten.
Wenn es dunkel ist, benötigst Du nur wenig Licht, umgekehrt mehr Helligkeit wenn es hell ist.

...ups, zu langsam...