• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Display und Tastatur Helligkeit Testen

ozhan

Stechapfel
Hi

Habe mein Displayhelligkeit auf Automatisch eingestellt. WIe kann ich genau testen ob es nun richtig Funktioniert oder defekt ist?
Also Monitor---> Helligkeit automatisch anpassen
Da habe ich das Häckchen an.
Nur weiss ich nicht wie das genau reagiert und wann. Das ich es Testen oder sehen kann das es richtig läuft. Mache nachts wenn ich vor dem Mac sitze mit den Tasten das Display meist selber etwas Dunkler. (In einem Dunkel Raum, läft meisten nur Tv und Dekcenlicht aus)

dbrune

Ananas Reinette
Du kannst es im dunklen und im hellen Raum testen ;)

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Gehe in einen gut beleuchteten Raum, oder sorge für eine gute Beleuchtung und halte mit einem Finger den Erkennungssensor zu und schaue ob sich der Bildschirm abdunkelt.
Oder du sitzt im dunklen Raum und leuchtet mit einer Taschenlampe auf den Sensor und prüfst, ob der Bildschirm heller wird.

Sent from my iPhone 6

ozhan

Stechapfel
Muss ich mal Morgen machen, komme heute nicht mehr dazu

dbrune

Ananas Reinette
Viel Erfolg, gibst du uns dann bitte Feedback.

ozhan

Stechapfel
Also Es ist alles in Ordnung. Habe Das Fenster mit der Automatischen Helligkeit offen gehabt und Taschenlampe dran gehalten und einmal mit der Hand abgedeckt. Man sieht wie der Regler von selbst wandert. Habe Rausgefunden, das bei einem Dunkel Raum also wenig Umgebungslicht, der regler so weit abdunkelt, wie man es selber vorher eingestellt hat. Aber so weit Funtzt alles richtig. Danke

Nur bei der Tastatur ist mir etwas aufgefallen und wollte mal fragen ob das normal ist.
Ich mache die Beleuchtung der Tastatur auf die Höchste Stufe und sehe das es in der Mitte super hell ist aber oben Rechts so ab ? bis oben recht in die Ecke zu der Auswurf Taste ist es etwas Dunkler und Link ab der Zahl 3 bis oben links zur ESc Taste ist es auch Dunkler als der rest. Es leuchtet zwar aber nicht so hell wie der rest der Tastatur. Man Merkt richtig, wie die 5 Hell ist und 4 weniger und 3 noch weniger usw bis zer ESC Taste aber sie leuchten, ganz aus sind sie nicht.

Ist das Richtig oder eher ungewöhnlich??

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Super!

Welches MacBook hast du denn?
Normalerweise ist alles gleichmäßig ausgeleuchtet.

Sent from my iPhone 6

ozhan

Stechapfel
Das Macbook Pro 13", habe ich mitte 2013 geholt und ist die Version ohne Retina mit Laufwerk und 8GB Ram.