- Registriert
- 10.10.11
- Beiträge
- 34
Hallo zusammen,
mir ist das Display meines erst ca. 10 Tage altes iPad Mini 2 ohne Fremdeinwirkung gesprungen. Das iPad Mini lag auf dem Schreibtisch, als ich einen feinen Riss in der Mitte des Display gesehen habe. Ich habe das Mini bis zu diesem Zeitpunkt weder in einer Tasche gehabt, noch sonst irgendeinem Druck darauf ausgeübt. Eigentlich war es nur auf der Coach und am Schreibtisch im Einsatz. Der Haarriss ging von ganz oben bis ca. 3/4 des Displays. Ich habe darauf hin einen Termin bei Apple vereinbart.
Bevor ich dort jedoch das Gerät vorzeigen konnte, ist das Display (ich habe es noch weiter verwendet) plötzlich an einer Stelle "geplatzt". Ich vermute das passierte in Folge der Spannung des Glases.
Heute war ich im Apple Store und mir wurde - trotz längerer Diskussion - relativ schnell klar gemacht, dass das ja eindeutig ein selbstverschuldeter Schaden ist und sie das nicht kostenlos tauschen werden.
Ich brauche keine kostenlose Reparatur wenn ich für etwas selbst verantwortlich bin - und würde mich in diesem Fall auch nicht ne Stunde in den Apple Store stellen und mit denen diskutieren. Dann zahl ich lieber. Aber ich bin in diesem Fall nicht verantwortlich gewesen. Ich konnte praktisch zusehen, wie das Display langsam aber sicher reißt und letztlich platzt. Ich sehe allerdings auch dass der Schaden sicherlich ungewöhnlich ist und mir ist sowas auch noch nie passiert.
Aber ich habe das nicht selbst zu verschulden und sehe daher auch nicht ein die Kosten dafür zu übernehmen. Eigentlich bin ich nach dem Gespräch im Apple Store relativ verärgert über die Geschichte, weil man mich letztlich als Lügner darstellt der was umsonst will.
Gibt es da einen Tipp oder Erfahrung von Euch? Ich überlege das Gerät an Apple zu schicken - ich wäre auch bereit die Kosten für eine intensive Prüfung des Schaden zu übernehmen.
Danke für Eure Hilfe
beste grüße
Andreas
mir ist das Display meines erst ca. 10 Tage altes iPad Mini 2 ohne Fremdeinwirkung gesprungen. Das iPad Mini lag auf dem Schreibtisch, als ich einen feinen Riss in der Mitte des Display gesehen habe. Ich habe das Mini bis zu diesem Zeitpunkt weder in einer Tasche gehabt, noch sonst irgendeinem Druck darauf ausgeübt. Eigentlich war es nur auf der Coach und am Schreibtisch im Einsatz. Der Haarriss ging von ganz oben bis ca. 3/4 des Displays. Ich habe darauf hin einen Termin bei Apple vereinbart.
Bevor ich dort jedoch das Gerät vorzeigen konnte, ist das Display (ich habe es noch weiter verwendet) plötzlich an einer Stelle "geplatzt". Ich vermute das passierte in Folge der Spannung des Glases.
Heute war ich im Apple Store und mir wurde - trotz längerer Diskussion - relativ schnell klar gemacht, dass das ja eindeutig ein selbstverschuldeter Schaden ist und sie das nicht kostenlos tauschen werden.
Ich brauche keine kostenlose Reparatur wenn ich für etwas selbst verantwortlich bin - und würde mich in diesem Fall auch nicht ne Stunde in den Apple Store stellen und mit denen diskutieren. Dann zahl ich lieber. Aber ich bin in diesem Fall nicht verantwortlich gewesen. Ich konnte praktisch zusehen, wie das Display langsam aber sicher reißt und letztlich platzt. Ich sehe allerdings auch dass der Schaden sicherlich ungewöhnlich ist und mir ist sowas auch noch nie passiert.
Aber ich habe das nicht selbst zu verschulden und sehe daher auch nicht ein die Kosten dafür zu übernehmen. Eigentlich bin ich nach dem Gespräch im Apple Store relativ verärgert über die Geschichte, weil man mich letztlich als Lügner darstellt der was umsonst will.
Gibt es da einen Tipp oder Erfahrung von Euch? Ich überlege das Gerät an Apple zu schicken - ich wäre auch bereit die Kosten für eine intensive Prüfung des Schaden zu übernehmen.
Danke für Eure Hilfe
beste grüße
Andreas