• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Display schlechte Qualität, sehe eine art Gitter (MBP11)?

monstar-x

Jamba
Ich habe mir heute das 15er 2.3Ghz MBP gekauft.
Mir ist sofort aufgefallen, dass das Display eine schlechte Qualität hat.

Wenn ich die Maus auf dem Dock hin und her bewege sieht man eine Art Gitter in dem Bereich wo die Bewegung statt findet, besonders bei Grau zu sehen aber auch sehr gut bei dem iTunes icon.

Das selbe beim Filme schauen, wenn sich etwas bewegt, dann sieht man dieses merkwürdige Gitter.
Am ehest kann ich es beschreiben wie diese karierten Hemden im TV, wenn sich die Kamera oder der Mann bewegen, entsteht so ein komisches Muster. So ähnlich ist es bei diesem Display auch.

Der Effekt ist auch zu sehen wenn man den Kopf schnell hin und her bewegt.
Das kann doch nicht stand der Technik und normal, mein 30" Display und das MBP Early 08 zeigen dieses Gitter nicht.

Scheich

Osnabrücker Reinette
Ich weiß nicht genau, was du meinst, aber normal ist das nicht. Du scheinst ein defektes Display erwischt zu haben. Umtauschen und gut.

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Geh mal in die Systemeinstellungen > Monitore, sowohl beim neuen als auch deinem alten MacBook Pro. Welche Auflösung steht dort?

monstar-x

Jamba
Die Auflösung ist native und es tritt in OSX wie auch Windows auf.
Sehr nervig beim spielen.

mkr*

Murer Reinette
Ja dann ab damit zu Apple...Das scheint defekt zu sein...

monstar-x

Jamba
Da bin ich ja froh das dies nicht normal ist :)
Danke der Fall ist aufgenommen. Am Dienstag wird das Display getauscht.

blaubeere

Kaiser Wilhelm
Das gleiche Problem hatte ich auch. Habe 2 MacBook Pro 17" von Apple bekommen, die beide Streifen quer hatten und diese Gitter Geschichte. Der Verkäufer meinte, die Verbindung zwischen Grafikkarte und Bildschirm sei defekt oder schlecht verarbeitet. Habe beide zurückgegeben, das erste würde mir gegen ein neues getauscht. Aber auch das war fehlerhaft.

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Ich habe hier ein 11" MBA stehen, da sieht man auf homogenen Grauflächen ganz leichte Linien, wenn man genau hinschaut. Stört mich aber im normalen Betrieb nicht.

preishanz

Golden Delicious
Gitter am Macbook Pro

Hallo,
das von dir beschriebene Problem hatte ich schon beim 15 Macbook Pro von 2010 und High Def Display.
Habe nun auf das Aktuelle 2011 gewechselt. Auch hier habe ich das sofort bemerkt und habe es bei Apple umgetauscht, auch das 2. Gerät hatte diese Eigenart ( beides 9cbb Displays).
Habe daraufhin nochmal getauscht und jetzt ein 9ca4 Display erwischt, wo dieses Gitter nicht mehr so stark zu sehen ist, dafür sind die Farben nicht so schön und das weiß geht leicht ins gelbliche über...

Das mit den Gitter sieht aber auch nicht jeder...

MFG

monstar-x

Jamba
Hallo,
das von dir beschriebene Problem hatte ich schon beim 15 Macbook Pro von 2010 und High Def Display.
Habe nun auf das Aktuelle 2011 gewechselt. Auch hier habe ich das sofort bemerkt und habe es bei Apple umgetauscht, auch das 2. Gerät hatte diese Eigenart ( beides 9cbb Displays).
Habe daraufhin nochmal getauscht und jetzt ein 9ca4 Display erwischt, wo dieses Gitter nicht mehr so stark zu sehen ist, dafür sind die Farben nicht so schön und das weiß geht leicht ins gelbliche über...

Das mit den Gitter sieht aber auch nicht jeder...

MFG

Danke für deinen interessanten Beitrag.
Meine Frau sieht das Gitter auch nur mit mühe und Not, doch mich stört es sehr.

Das Display ist ein: 00009CA3

Das neue kommt am Samstag.

monstar-x

Jamba
Das neue Display ist verbaut:

Manufacture: 00000610
Model: 00009CA3

Kein Gitter zu sehen, alles bestens.