• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Display schaltet sich nicht automatisch ab

Kraine

Jonagold
Registriert
26.02.13
Beiträge
20
Hallo zusammen,
Mein iPhone 5S schaltet seit dem Update auf 7.1 in unregelmäßigen Abständen das Display nicht selbständig aus. Wenn also bspw. im gesperrten Zustand eine Benachrichtigung eintrifft, ich manuell den Sleep/Wake Button betätige, oder das Gerät nicht manuell sperre, bleibt das Display dauerhaft eingeschaltet.

Genau das gleiche Problem hat meine Mutter mit ihrem iPhone 5 schon seit iOS 7.0.6. Hatte es bei ihr auf irgendeine App geschoben, aber da das Problem nun auch bei mir auftritt, scheint es wohl eher am Betriebssystem zu liegen.

Bevor Hinweise in Richtung "have you tried turning it off and on again?" kommen: nach einem Neustart funktioniert für einige Stunden alles wie gewohnt, tritt dann aber wieder auf.
Hatte das iP 5 meiner Mutter auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Backup wieder eingespielt - aber auch hier bleibt das Problem bestehen.

Gestern habe ich dann mit dem Apple Support gesprochen, und - wer hätte es geahnt - der Mitarbeiter hatte keine Ahnung und schob es auf einen Hardwaredefekt.
Nun soll ich also mit zwei unterschiedlichen Geräten in den örtlichen Apple Store gehen, um mir neue Geräte geben zu lassen, weil man nicht in der Lage ist, ein Softwareproblem zu protokollieren und zu beheben?


Meine Frage also: bin ich der Einzige mit diesem Fehlerbild, oder gibt es noch andere, die diese Symptome auf Ihrem Gerät vorfinden? Hat jemand ansonsten eine andere Lösung als "Gerät tauschen"?

Danke schonmal für Eure Antworten und lieben Gruß,
Kraine
 

Kraine

Jonagold
Registriert
26.02.13
Beiträge
20
Kurzes Update von mir: ich hatte vergangenen Freitag einen Termin im Apple Store und habe dort um Rat gebeten. Nach kurzer Rücksprache empfahl mir der Mitarbeiter, die Einstellungen zurückzusetzen, weil dadurch wohl das Display neu kalibriert wird.
Seitdem habe ich den Fehler nicht reproduzieren können. Falls sich das ändern sollte und ich doch wieder das o.g. Problem habe, werde ich natürlich berichten.