- Registriert
- 26.02.13
- Beiträge
- 20
Hallo zusammen,
Mein iPhone 5S schaltet seit dem Update auf 7.1 in unregelmäßigen Abständen das Display nicht selbständig aus. Wenn also bspw. im gesperrten Zustand eine Benachrichtigung eintrifft, ich manuell den Sleep/Wake Button betätige, oder das Gerät nicht manuell sperre, bleibt das Display dauerhaft eingeschaltet.
Genau das gleiche Problem hat meine Mutter mit ihrem iPhone 5 schon seit iOS 7.0.6. Hatte es bei ihr auf irgendeine App geschoben, aber da das Problem nun auch bei mir auftritt, scheint es wohl eher am Betriebssystem zu liegen.
Bevor Hinweise in Richtung "have you tried turning it off and on again?" kommen: nach einem Neustart funktioniert für einige Stunden alles wie gewohnt, tritt dann aber wieder auf.
Hatte das iP 5 meiner Mutter auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Backup wieder eingespielt - aber auch hier bleibt das Problem bestehen.
Gestern habe ich dann mit dem Apple Support gesprochen, und - wer hätte es geahnt - der Mitarbeiter hatte keine Ahnung und schob es auf einen Hardwaredefekt.
Nun soll ich also mit zwei unterschiedlichen Geräten in den örtlichen Apple Store gehen, um mir neue Geräte geben zu lassen, weil man nicht in der Lage ist, ein Softwareproblem zu protokollieren und zu beheben?
Meine Frage also: bin ich der Einzige mit diesem Fehlerbild, oder gibt es noch andere, die diese Symptome auf Ihrem Gerät vorfinden? Hat jemand ansonsten eine andere Lösung als "Gerät tauschen"?
Danke schonmal für Eure Antworten und lieben Gruß,
Kraine
Mein iPhone 5S schaltet seit dem Update auf 7.1 in unregelmäßigen Abständen das Display nicht selbständig aus. Wenn also bspw. im gesperrten Zustand eine Benachrichtigung eintrifft, ich manuell den Sleep/Wake Button betätige, oder das Gerät nicht manuell sperre, bleibt das Display dauerhaft eingeschaltet.
Genau das gleiche Problem hat meine Mutter mit ihrem iPhone 5 schon seit iOS 7.0.6. Hatte es bei ihr auf irgendeine App geschoben, aber da das Problem nun auch bei mir auftritt, scheint es wohl eher am Betriebssystem zu liegen.
Bevor Hinweise in Richtung "have you tried turning it off and on again?" kommen: nach einem Neustart funktioniert für einige Stunden alles wie gewohnt, tritt dann aber wieder auf.
Hatte das iP 5 meiner Mutter auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Backup wieder eingespielt - aber auch hier bleibt das Problem bestehen.
Gestern habe ich dann mit dem Apple Support gesprochen, und - wer hätte es geahnt - der Mitarbeiter hatte keine Ahnung und schob es auf einen Hardwaredefekt.
Nun soll ich also mit zwei unterschiedlichen Geräten in den örtlichen Apple Store gehen, um mir neue Geräte geben zu lassen, weil man nicht in der Lage ist, ein Softwareproblem zu protokollieren und zu beheben?
Meine Frage also: bin ich der Einzige mit diesem Fehlerbild, oder gibt es noch andere, die diese Symptome auf Ihrem Gerät vorfinden? Hat jemand ansonsten eine andere Lösung als "Gerät tauschen"?
Danke schonmal für Eure Antworten und lieben Gruß,
Kraine