• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Vier Apfeltalker haben den Blick über den Tellerrand gewagt und sich den Naturgewalten fotografisch angenähert. Welches Foto davon gefällt Euch am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Display Reparatur

MarkRiemann

Golden Delicious
Registriert
12.10.23
Beiträge
6
Hallo,

leider bin ich im Urlaub gestürzt. Dabei ist mein iPhone 12 Pro auf das Dsiplay gefallen. Nun habe auch ich die leider oftmals üblichen Display-Schäden. Auf der Suche nach einem Reparatur-Angebot stieß ich auf COMSPOT Repair Point - Berlin. Bei denen habe ich bereits früher einmal einen Akku wechseln lassen. Eigentlich günstig und flott. Bei meiner heutigen Anfrage bzgl. Display-Reparatur wurde mir jedoch ein m.M.n. stark erhöhter Preis von ca. 340 € genannt. Als Grund wurde angegeben, dass nur Apple zertifizierte, originale Ersatzteile verbaut werden. Bei meiner Recherche stieß ich dabei aber auf das Angebot von McRepair.de für 190 €. Dort werden angeblich auch nur Apple zertifizierte, originale Ersatzteile verbaut.

Fragen:
1) Gibt es hier von User Erfahrungen mit diesem Dienstleister von McRepair? Wie wertet ihr das Angebot von beiden?
2) Gibt es eine Empfehlung für einen bestimmte Dienstleister? Derer gibt es ja sehr viele.

Bei 340 € lohnt sich eine Reparatur ja nicht wirklich mehr. Dann würde ich vielleicht ein 14 Pro (refubished) kaufen.

Mit freundlichen Grüßen