• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Display Reparatur verlange Sperrcode - Log Datei auslesen?

bina1990

Erdapfel
Hallo liebes Forum,

ich habe bei einem Handyshop mein iPhone6-Display reparieren lassen. Die SIM-Karte haben sie entfernt und mir mitgegeben, sie wollten aber den Displaycode haben. Ich habe nicht nachgedacht und ihn direkt hergegeben.
Ich durfte das Telefon eine 3/4h später auch schon abholen. Er sagte, könnte noch etwas warm sein (war es aber nicht mehr).
Das macht mich stutzig, und ich habe etwas Sorge, dass sie sich vielleicht meine Daten gezogen haben könnten.

Gibt es eine Möglichkeit das nachzuprüfen? Letztlich müsste ich nur wissen, ob es in einem Zeitraum von einer Stunde irgendlweche längeren Aktivitäten gab.

Vielleicht kann jemand helfen,
danke und Grüße
Bina

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Es gibt keine Möglichkeit heraus zu finden ob und wenn ja was eventuell kopiert wurde. Am einfachsten sind aber Fotos herunter zu laden wenn man Zugriff auf das iPhone hat.

bina1990

Erdapfel
Danke für die Antwort. Ist es denn üblich nach dem Sperrcode zu fragen? Für das Testen des Gerätes scheint es mir zumindest sinnvoll.

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Ja üblich natürlich! Es muss die Funktion ja getestet werden. Da da gerät ein paar mal neu gestartet wird. Man sollte schon vertrauen haben. Und es nicht in irgendwelchen Ballerbuden alla Ali machen. Und wenns garnicht anders geht. Display einbauen lassen. Und die Funktionen testen wenn man selber dabei ist. Oder gleich nach Apple gehen.

Sequoia

Swiss flyer
Ich frage mich immer wieder, warum man nicht zu Apple geht?
Die machen das dort direkt vor Ort, man kann dabei sein, es wird kein Code in Deiner Abwesenheit verlangt, und v.a. ist es dann ein original Display, was bei den Ali Buden meist NICHT der Fall ist.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Weil nicht jeder einen Apple-Store in Reichweite hat?

Sequoia

Swiss flyer
Das ist natürlich richtig. Würde dennoch immer Originalteile vorziehen und dann eben den postalischen Austauschservice in Anspruch nehmen.

Hatten die nicht mal vor 1-2 Jahren im TV einen Test, wo eine junge Frau ihr Handy abgegeben hat, und 9 von 10 Buden haben die Fotos angesehen?

Sequoia

Swiss flyer
Nur da weißt Du jetzt, dass es nicht mehr vorkommen wird.
Bzw. soweit ich weiß, braucht Apple keinen Entsperrcode, da sie den Bildschirm so testen können.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich weiß, dass es, egal wo ich hingehe, immer Menschen geben wird, die Fehler oder Blödsinn machen.

Gewiss ist mir der Hersteller da allerdings lieber, da die Chance größer ist, nicht daneben zu greifen.