• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Display Reparatur außerhalb der Garantie

efix

Erdapfel
Hallo,

habe ein 5s mit Displayschaden. Das Handy ist außerhalb der Garantie. Apple will unverschämte 300 Euro haben, da bekomme ich dann bei Ebay auch ein komplett neues Handy ggf. sogar Neuwertig.

Habe keinerlei Erfahrungen mit den Display Reparatur Diensten. Habe nur gehört das die Displays minderwertiger Qualität sind.

Selber Display tauschen weiß ich nicht ob ich mir das zutraue und hier ist die Frage ob man die Displays die man da bekommt dann auch besser sind als bei den Diensten.

Hat jemand Tipps zu einen Dienst der auch gute ggf. originale Apple Displays verbaut ?

Danke & Gruß

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Originale Displays gibt es nicht, nur Nachbau. Die Qualität solcher Dienste schwankt. Ich habe hier einen um die Ecke, der auch Reparaturen für Versicherer macht. Damit bin ich recht zufrieden, auch wenn die Preise dann etwas höher sind. Dafür aber 1 Jahr Gewährleistung auf Arbeit und Ersatzteil, da verbaut man dann keine Billigstware.

Krocko

Gala
Ich kann dir nur einen Tipp geben: Auf jeden Fall NICHT bei "Repair my Phone" machen lassen!
Ich bin auf diese Betrüger auch reingefallen, weil ich mich vom Preis hab blenden lassen.
Nach endlos langer Wartezeit und mehreren Beanstandungen meinerseits, habe ich jetzt nur noch einen Haufen Schrott!
Kannst diesen Verein gerne mal googeln.

efix

Erdapfel
Der Preis bei Apple innerhalb der Garantie liegt ja bei 130-140 Euro da hätte ich gesagt geht noch und ist ein guter Preis. Also diese 40-50 Euro Dienste will ich auch nicht in Anspruch nehmen. Bezahle da lieber dann bisschen mehr.

Wenn jemand einen Service kennt wäre es auch gut wenn man diesen auch online in Anspruch nehmen kann bei mir "um die Ecke" habe ich von den ganzen Diensten noch nichts gutes gehört.

trexx

Hab neulich mal eine Testbericht in der c't gelesen.

trexx

Das sind die überregionalen Werkstätten.

efix

Erdapfel
Hm und weitere Schäden... Der Hans am Telefon hat gesagt 300 außerhalb der Garantie von weiteren Schäden war nie die Rede... Da werde ich wohl nochmal anrufen müssen und die Telefonisten schulen ^^

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Dann hat sich der Hans verkuckt. ;)