• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Display Probleme beim iPad mini

Linkey

Erdapfel
Registriert
25.12.18
Beiträge
2
moin,
Ich verzweifle mein heiß geliebtes iPad mini 3 ungefähr 4 oder 5 Jahre alt hat komische Display Probleme.

Es ist alles normal und dann wird es unscharf und leicht verschwommen. Die Farben sind nicht mehr so intensiv. Nach den man es ausmacht ist es entweder normal oder Immernoch so also nur Display ausmachen und irgentwann ist alles wieder normal bis es wieder so ist. Kann mit da einer helfen?
Der Display kann es ja nicht sein da es ja auch ab und an komplett normal ist oder?
 

Anhänge

  • 7399BA01-4D27-4C94-880E-A28545629373.jpeg
    7399BA01-4D27-4C94-880E-A28545629373.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 29

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Linkey,
Guten Morgen und herzlich Willkommen. Um ausszuschliessen das es sich um ein Softwareproblem handelt empfehle ich Dir - Backup vorrausgetzt - das iPad in den Auslieferungszustand zurückzusetzen und zu prüfen ob das Problem immer noch besteht. Falls ja, dann entweder einen autorisierten Fachhändler oder einen qualifizierten Mobilfunkreparaturbetrieb aufsuchen. In aller Regel können die auch iPads reparieren. Allerdings stellt sich dann die Frage ob das noch wirtschaftlich ist. Ausprobieren! - Versuch macht klug.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Linkey

Erdapfel
Registriert
25.12.18
Beiträge
2
Moin, Dankeschön ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage. Werkseinstellungen haben leider nix gebracht. Dort wo ich wohne ist leider in der Nähe kein Apple laden mir so reperatur Läden ala schlüsseldienst und 1 Mediamarkt. Mein iPhone habe ich immer selber repariert (Display und Akku) meint ihr es macht Sinn das iPad aufzuschrauben und zu schauen ob alle Stecker fest sind etc?

Lg
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Linkey,
...ein iPad aufschrauben? - Das wird wohl nichts werden. Das Display ist doch verklebt, oder? - Ich kann mir nicht vorstellen, dass da sich ein Kabel gelockert hat. Schau mal bei ifixit.com vorbei. Dort wird Dir gezeigt wie man ein iPad zerlegt. Rufe doch mal beim Mediamarkt an. Ich habe gehört, dass einige Betriebe auch iPads reparieren. Versuch macht Klug.