• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Display mit USB Hub und guter Ergonomie gesucht!

faible

Boskoop
hey,
ich möchte mir einen neuen monitor kaufen und mein traum wäre wohl ein cinema display, da ich direkt mein mbp damit laden könnte.. aber das liegt im moment über meinem budget, es muss also was günstigeres her.

- über 20 zoll auf jeden fall da ich so einen im moment habe und er mir zu klein ist.
- desweiteren wären usb und eventuell firewire anschlüsse super, eventuell sogar audio anschlüsse?! wenn ich mein mbp mitnehme muss ich sonst immer alle kabel neu anschliessen.
- und höhenverstellbar wäre toll, mein samsung t200 ist extrem tief und ich muss deswegen immer was drunterstellen.

preisvorstellung: unter 400 euro.
bekomm ich da was anständiges für?

einsatzbereich: musikproduktion (daher grosse fläche), ansonsten surfen, office, und ganz selten mal ein spiel.

eizo

Roter Delicious
Genau den hab ich auch im Einsatz. Kommt nicht an Eizo ran :) Aber ist echt ok für den Preis.

Gruß

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
- desweiteren wären usb und eventuell firewire anschlüsse super, eventuell sogar audio anschlüsse?! wenn ich mein mbp mitnehme muss ich sonst immer alle kabel neu anschliessen.

... aber ist es nicht egal ob die Kabel vom MBP zum Monitor oder direkt zu den Geräten gehen? Abstecken musst Du die Kabel doch eh?

faible

Boskoop
naja gibt vielleicht zusammengefasste wie beim cinema display. musst zwar einzeln reinstecken aber hast keinen kabelsalat...
naja.. dafür ist thunderbolt wirklich hilfreich!

edit:

mit den usb kabeln klappt das doch ;)
maus, tastatur und co an den monitor und ich muss nur noch ein usb kabel zum monitor reinstecken

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Also Kabelsalat hab ich auch nicht. Dafür gibts entsprechende Kabelhalter. ;)

Schau mer mal. Thunderbolt wäre dafür sicherlich hilfreich wenns denn mal sowas wie eine Dockingstation (Was ja über den TB Anschluß gehen würde) geben würde. Wobei die Chain-Verkabelung schon wieder den Spaß nimmt an TB.

Hm, bei mir geht genau ein USB Kabel weg, nämlich in den USB Hub meines Laptop-Ständers. Dafür tuts aber auch jeder 5€ Hub. ;)

Ich dachte immer ich übersehe was weil alle immer von weniger Kabeln die sie ab und anstecken müssten reden, scheint ja aber nicht zu sein. Danke!