• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Display kurzzeitig blau gepixelte Längsstreifen, wer weiss etwas? Macbook Pro 4,1 Early 2008

svenco

Erdapfel
Hallo vertraute Expertengemeinschaft,

Macbook Pro 4,1
2,5 GHz
6 BG RAM
Neue 500 GB 5400 eingebaut, da die 250GB 7200 durcherhitzt wurde, nur zur Info.
OS Lion

wie oben genannt, treten sporadisch Längsstreifen auf, die gepixelt horizontal erscheinen und schwupps, wieder weg sind jedoch auch mal für unabsehbar längere Minuten zu sehen sind und das arbeiten unmöglich machen.

Ich habe 2 Bilder hier hochgeladen, die Euch ein Bild machen sollen.

Wer weiss etwas, von NVIDIA´s Grafikkarten-Fehler habe ich zwar gelesen, und über Hilfen wie die Platine in den Backofen zu stellen auch, aber ich würde gerne wissen, ob die Bilder diesen Fehler bestätigen können.

Ich danke Euch im Voraus für konstruktive Antworten.
IMG_7325.jpgIMG_7327.jpg

svenco

Erdapfel
Hallo liebe Mac-Cracks, hat denn keiner das Problem? Zeit ist ja schon einige vergangen, wir haben bereits 2015. Habe meinen eigenen Thread per Zufall gefunden und dachte, ahhh, da hat jemand genau dieselbe Frag, wie ich seit 2012... :(

Mittlerweile besteht das Problem immer noch, das Display flackert blau, jedoch kann ich es über einen externen Monitor glasklar erkennen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn es über einen externen Monitor funktioniert scheint es wohl eher ein Problem mit dem Bildschirm oder dem Display-Kabel zu sein.

svenco

Erdapfel
Ist es aufwendig, das Display zu reparieren...?

GunBound

Rote Sternrenette
Kommt ganz drauf an, was es ist. Könnte ein wackliger Kontakt sein (nicht teuer), oder auch das Kabel (teuer, da ganzes Display ersetzt werden müsste).