• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4G] Display kaputt ?

Alexx123

Golden Delicious
Registriert
01.06.12
Beiträge
9
Hallo,

heute in der Schule ist mir mein IpodTouch4G herruntergefallen.Es hat nun eine Delle am rand und der Bild schirm ist um die Delle schwarz und der restliche Bildschirm ist weiß und man erkennt noch sehr wenig.Trotzdem funktioniert der Touchscreen einwandfrei.
Habt ihr eine Idee was ich nun machen kann ? Selbst reparieren oder wegschicken.
Hoffe ich könnt mir helfen

LG
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.778
Mit einem iPod soll man aber auch nicht in der Schule spielen. Um deine erste Frage zu beantworten: Ja, ich glaube auch, dass das Display kaputt ist.

Wenn du bereit bist zu investieren, dann schick das Gerät ein. Wenn du geschickt bist, schau ob du die Ersatzteile so bekommst und such dir eine Anleitung bei iFixit heraus. Mit Garantie ist dann aber nichts mehr.
 

Alexx123

Golden Delicious
Registriert
01.06.12
Beiträge
9
Hmm natürlich Applewucher ... na gut und meint ihr nicht dass ich den Ipod nicht zum Elektronikhändler bringen kann ?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kannst du auch, dadurch wirds aber nicht billiger.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.778
Ebay Links funktionieren hier nicht. Wenn es aber nur das Glas ist, dann wird dein Bildschirm davon nicht heiler.
 

Alexx123

Golden Delicious
Registriert
01.06.12
Beiträge
9
]Original iPod Touch 4G LCD Display Reparatur-Set Touchscreen Bildschirm Glas also ist das falsch ?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.778
Theoretisch ja. Traust du dir den Einbau zu? Meines Wissens nach sind die iPods nicht so leicht zu öffnen (Heißluft?)... du kannst deine Beiträge übrigens bearbeiten, dann brauchst du nicht mehrere hintereinander zu verfassen.
 

Alexx123

Golden Delicious
Registriert
01.06.12
Beiträge
9
Naja solange ich alles vorsichtig mache... Ich denke das öffnen wird Probleme bereiten und als Schüler hab ich nun auch grad nicht das geld für eine Reperatur
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Plant man solche Eventualitäten nicht beim Kauf schon mit ein?
Aber sei es drum, viel Glück!
 

Alexx123

Golden Delicious
Registriert
01.06.12
Beiträge
9
Mmhh also ich weiß nicht ... habt ihr sowas schonmal gemacht ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Auf ifixit.com findest du sicher Anleitungen zum Aufmachen des Gerätes. Schau dir das an ob du dir das zutraust.
 

Alexx123

Golden Delicious
Registriert
01.06.12
Beiträge
9
okay vielleicht bekomm ich das mit meinem Vater hin
Danke erstmal :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Man sollte übrigens nicht all zu lange auf das Display einheizen. Das ist.....sagen wir Kontraproduktiv und du kannst den iPod danach völlig vergessen.