• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dedem

Erdapfel
Registriert
29.08.22
Beiträge
1
Hallo liebe Leute.

Mein Handy iPhone 12 Pro, ist leider in Urlaub kaputt gegangen (hatte es Über Nacht an der Steckdose mit einem nicht originalen ladekabel). Im laufe des Tages wollte ich dann mein Handy aufladen, jedoch funktioniert kein einziges ladekabel.
Habe es daraufhin reparieren lassen ( hatte mehrere Kurzschlüsse)

Das Handy lief nach der Reparatur einwandfrei, jedoch zeigt es an das die Batterie und die Kamera als nicht originale Teile erkannt werden.

Als das Handy dann wegen zu geringen Akku aus ging und ich es dann anschließend erneut Startete, wurde die Displayhelligkeit sehr dunkel, ich kann diese auch nicht erhöhen, True Tone fehlt auch.

Das iPhone habe ich bereits Hard resetet, zurückgesetzt, Werkseinstellung, geupdatet.

Vielleicht hat jemand von euch Ideen wie ich den Fehler beheben kann, bzw. was genau defekt ist.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Das ist dann wohl das Risiko, wenn man es reparieren lässt - und keine original Teile nutzt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Habe es daraufhin reparieren lassen ( hatte mehrere Kurzschlüsse)

Ich gehe mal davon aus, dass es weder von Apple noch von einem zertifizierten Apple-Händler repariert wurde? Egal, wenn du die Möglichkeit hast, zurück zum Reparaturdienst und den mangelhaften Austausch reklamieren. Wenn das nicht mehr geht, musst du es wohl noch mal irgendwo anders reparieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR