• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Display Flackern iMac 27" Late 2012

zoople

Alkmene
Registriert
29.05.09
Beiträge
34
Hallo,

ich hab mir vor knapp einem Monat einen iMac gekauft, neu direkt von Apple.de.

Nun ist mir aufgefallen, dass auf dunkel grauem Hintergrund der Bildschirm im unteren drittel flackert.

Es wird sehr wohl ein Hardwareproblem sein (Display oder GPU), aber ich dachte ich frag vorher besser nochmal.

Also gibt es einen Softwarefix oder muss ich umtauschen? Wenn umtauschen, geht das nur über Postweg oder geht es z.B. auch bei Gravis? (Kein richtige Apple Store in der Nähe)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Reklamation oder Umtausch gehen nur dort, wo auch gekauft wurde. Also bei Apple selber.
Du bekommst aber auch kein Austauschgerät, sondern deines wird repariert.
 

kommerzdoedel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.11.11
Beiträge
467
Wenn du im Online-Apple-Store gekauft hast, dann ruf einfach dort an und schildere dein Problem. Bleib ruhig und freundlich, dann helfen die Mitarbeiter einem gern - ich konnte sogar ein Air mal umtauschen.