• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Display- Findung anhand Modell- Nummer

DevilzLove

Erdapfel
Hallo allerseits,

bisher habe ich hier für beinahe jedes Problem mit meinem Mac eine schnelle und zuverlässige Antwort erhalten - ohne mich jemals anmelden zu müssen. Heute allerdings muss ich tatsächlich was nachfragen und habe mich zu dem Zweck dann auch gleich mal angemeldet :)

Also, es geht sich um Folgendes: Ich habe ein MacBook Pro geschenkt bekommen, 17". Eigentlich Anlass zu größter Freude, wenn denn nicht das Display total kaputt wäre (ja, das ist wirklich übel, tut in der Seele weh...)
Die Reparatur des Displays überschreitet bei weitem meine finanziellen Kapazitäten, also wollte ich es selber reparieren. Soweit, so gut. Auseinanderschrauben klappt, Deckel abmachen auch.
Nun wollte ich ein neues Display (= Deckel) kaufen, brauche dazu aber die Modell- Nummer. Diese habe ich dann auch herausfinden können, es ist der MA892. Nun finde ich unter dieser Angabe absolut nichts, was auch nur annähernd in die Richtung Ersatzteile geht. Seltsamerweise steht nun auf dem Akku auch noch die Modell- Nummer A1189. In den Weiten des Internets (Quelle finde ich vor lauter Herumgesurfe nicht mehr) wird dann auch noch MA892 mit A1229 in einem Atemzug genannt und ich blicke nun wirklich nicht mehr durch!
Meine Frage nun also: Worauf muss ich beim Kauf eines neuen Displays achten? Welche Nummer stimmt denn nun? Kann man bei einem Display für ein MacBook pro 17" wirklich sooo viel falsch machen? Hilfe, bitte!

Danke,
Verena

DevilzLove

Erdapfel
Ja! Hat geholfen! Dort gibt es den Link "ID your Mac", das habe ich durchgeführt (ist ja eine genaue Anleitung, wo ich was finde) und es ist tatsächlich ein A1229!
Herzliches Dankeschön!

bifi

Welscher Taubenapfel
Und über diesen Link bist du vermutlich wieder direkt auf der Seite gelandet wo dich mein Link von Anfang an hingeführt hat? :)