• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Display Fehler Problem? MacbookPro 17 zoll (early2011)

pg-foto

Carola
Hallo Zusammen,

folgendes Problem... beim Film gucken im dunkeln ist mir aufgefallen das mein Macbook Pro 17 Helligkeitsunterschiede im Display zeigt. Diese sind im unterem Teil des Monitors aber auch in der Mitte. Diese streifen/flecken sind in Dunkel Bereichen des Displays zu sehen.

Ich habe ein Bild des Problems angehängt. Monitor ist Schwarz die Kamera hat das nur blau aufgenommen.

Fotodisplay.jpg

Frage an euch: kennt jemand das Problem oder konnte das auch jemand beobachten. Kann ich das problem durch den Tausch von Hardware beim Service lösen? (Garantie)

Es handelt sich zum um das Aktuelle Macbook Pro 17 mit mattem display. Zum Test habe ich Eizo Monitortest verwendet. Hintergrund Beleuchtung auf Full.

Danke

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo!

Wenn du das Problem nicht selber verursacht hast (wovon ich nicht ausgehe) und es wirklich störend ist, dann kannst du das Book natürlich einschicken lassen. Wenn die bei Apple dein Problem nicht erkennen, dann ist es ja immer noch möglich, das Display austauschen zu lassen. Das Kostet dann aber auch relativ viel Geld. Ich glaube aber, dass du da gut mit der "Garantie" auskommst.

pg-foto

Carola
Hallo Ich bins nochmal,

ich habe jetzt einen Austausch bekommen besser ist es aber nicht geworden eher schlechter.
Schaut hier mal Bitte

Foto.jpg

Könnt die jenigen die ein 17" Macbook Pro (ab 2010) haben bitte mal Folgen Test machen ob um zu sehen ob das normal ist?
Download von Monitor Test
http://www.eizo.de/support/kompetenz-center/monitortest.html
Dann weiter bis zum schwarzen Bildschirm. Helligkeit auf voll und möglichst in dunkler Umgebung gucken.

Ob ihr auch diese Streifen habt.

Bitte um eure Erfahrungen. Abfotografiert mit iphone 4.
Finde das echt ein Trauerspiel bei einem Rechner für 2500€ und das kann auch nicht sein...

Danke

Gruß

pg-foto

Carola
Auch blaue und graue Farbe lag scheinbar der weißabgleich der Kamera daneben...

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Warst du damit mal im Apple Store?

pg-foto

Carola
Nein ich war bei einem ServicePartner den mir Apple genannt hat.

XSkater

Und was sagen die dazu ?

pg-foto

Carola
Naja der hat das Display ja ausgetauscht nur wie oft soll ich da noch hinfahren da gehen immer 3 Tage bei drauf.

XSkater

Wenn der Fehler auch bei dem neuen Display an gleicher Stelle auftragt, könnte es sein, dass etwas mit der Grafikkarte bzw dem Inverter nicht in Ordnung ist. Eher würde ich auf das Inverterkabel tippen, da dieses die Helligkeit usw regelt. Bei einem Austausch würde das knapp € 50 kosten. Vorher solltest du aber mal fragen.

Ich hatte auch mal Probleme mit dem Inverterkabel.

pg-foto

Carola
Wenn das daran liegt sollte das ja auf Garantie gehen denke ich mal.
schön wäre es mal zu hören ob jemand mit einem 17 mir zeigt das es bei Ihm nicht auftritt so wäre zumindest geklärt das es "Normal" ist.

XSkater

schön wäre es mal zu hören ob jemand mit einem 17 mir zeigt das es bei Ihm nicht auftritt so wäre zumindest geklärt das es "Normal" ist.

Also ich glaube nicht, dass es normal ist, noch ist es gewollt von Apple. Du könntest ja ggf mal ein Gerät im Store antesten.

pg-foto

Carola
Ja das habe ich schon probiert bei uns in der nähe ist kein apple store nur mediamarkt saturn und Co da ist aber immer so viel Licht das man das Problem nicht erkennen kann. Darum wäre ein Foto mal ganz gut zu sehen. Ich glaube auch nicht das das normal ist noch gewollt ist.